1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound on Board lassen oder neue Soundkarte kaufen ?

Discussion in 'Audio' started by 04 Moritz, Feb 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 04 Moritz

04 Moritz Byte

Hallo,
    ich habe folgenden Sound on Board : C-media AC97.
    Der PC ist mit der Stereoanlage die Dolby Surround abspielt verbunden.
    Hauptsächlich brauche ich den PC zum Musik abspielen.
    Lohnt sich da der Kauf einer Soundkarte überhaupt ?
    Läßt sich der Klang mit Soundkarte verbessern ?
    Ich freu mich auf Eure Erfahrungen und Danke schon jetzt....
    Herzliche Grüße
    Moritz

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der (gute) Klang hängt in erster Linie von den Lautsprechern ab.
    AC97 ist eh nur der Codec, je nach Mainboardhersteller kann der damit verbundene Sound mehr oder weniger gut klingen...

Gruß, Magiceye

3. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Ich halte nicht viel von Onboard Sound. Auch ich brauche den Sound (fast) nur für mp3, aber zwischen dem Onboard vom ASUS A7N8X-X und meiner Audigy2 ZS sind Welten! ;)
    Das musst du ausprobieren, erst mal onboard probieren! Wenns dir reicht und du einen ordentlichen Sound hinbekommst auf deinen Boxen, gut! Und wenn nicht, hat z.B. Creative ein riesen Angebot an guten Soundkarten! Kann die Audigy 2 ZS dann nur empfehlen!
    Ausprobieren! :)

4. Bischof

Bischof Byte

ACK.

Und wenn die Lautsprecher OK sind, wirst du auf alle Fälle einen Unterschied hören (natürlich abhängig von der Soundkarte).

5. Metoc

Metoc Byte

die sondkarte kann bis zu 20% mehr leistung bei spielen brigen!!

wenn du nur musik hörst reicht da der onboard.
    die boxen sollten erstmal von größerem intresse sein.

wenn du interesse hast kauf dir ne karte fü 30€.
    die audigy wirst du nicht voll ausnutzen...

6. mcsprite

mcsprite ROM

Ich denke schon das da ein deutlicher Unterschied zu hören ist, mir ging es jedenfalls so als ich vom onboardsound auf ne Sounkarte umgestiegen bin.
    Und übrigens, die Audigy2 kostet nur noch 35.- €

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page