1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound-onboard deaktiviert.

Discussion in 'Audio' started by Antohny Smith, Jun 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Ich habe einen Fujitsu Siemens Rechner, und weiss nicht wie ich meine Sound-onboard wieder aktiviere. Ich ahbe mir Everst Home Edition runtergeladen, dort alles durchforscht und trotzdem wird keine Sound-onboard angezeigt. Wie kann ich dies wieder aktivieren ?? Ich habe versucht auf meine BIOS reinzukommen, doch jedesmal wennich den Rechner Starte überspringt er das Fenster wo ich auf 'Entf' drücken kann....

Kann mir bitte jemand helfen ?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bei FS-PCs ist es idR. F2, um ins BIOS zu kommen! btw. haben auch diese Kisten ein Mainboard, das Du gerne verraten darfst! :rolleyes:

3. 1. Was bedeutet idR ?
    2. Ich war jetzt im BIOS, leider habe ich da nichts gefunden, wo ich muss ich da nachschauen ?
    3. Wo finde ich den Namen des Mainboards ?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

1. in der Regel
    2. kommt auf Board und BIOS an - "Integrated Peripherals" falls vorhanden
    3. besorg Dir CPU-Z oder EverestHome -> s. Download-Bereich

5. Informationsliste
    CPU Typ Intel Pentium IIIE, 919 MHz (7 x 131)
    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername COMPUTER-03B7AC
    Benutzername Computer

Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium IIIE, 919 MHz (7 x 131)
    Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1214
    Motherboard Chipsatz Intel Solano i815E
    Arbeitsspeicher 128 MB (SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (07/15/02)

So ich glaube das müsste reichen damit ihr mir sagen könnt wo der Fehler ist.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. Kannst du mir vielleicht noch sagen was ich da jetzt ändern muss ??:bitte: :bitte:

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

im BIOS unter "Peripheral Configuration" -> "AC'97 Audio" auf "Auto" stellen - wenn das schon eingestellt ist, hast Du ein anderes Problem! :D

9. Oh, wie schön ist es wieder Musik vom Rechner zu hören :-)

Danke dir vielmals für die Hilfe :bussi: :bussi: :bussi: :bussi:

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

keine Ursache! ;)

btw: eigentlich trage ich hier nur meine Signatur spazieren! :rolleyes: :totlach:

11. pussycat

pussycat Megabyte

Muss ich jetzt täglich den Internet Explorer starten, um die neuesten Signaturen lesen zu können?

Kalweit sollte mal die userContent.css nachbessern.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: da wär's doch einfacher, Hummer wieder freizulassen! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page