1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sound output switchen

Discussion in 'Audio' started by Snakedoctor, Dec 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grüßt euch leute
    ich hab da ein kleines problem
    ich habe nen laptop mit vista32. und da is auch ne soundkarte dabei, wer hätts gedacht
    und ez hab ich and er seite 1 schnluss für micro ( geht einwandfrei) und 2 outputs für boxen kopfhörer etc.
    jetzt hab ich da immer mein headset drin stecken in dem 1nen autput und in dem anderen die boxen. aber wie kann ich jetzt, ohne einen der stecker rauszuziehen, zwischen den ausgabegeräten hin und her schalten?
    achja ich hab nochn programm, des sich immer öffnet, wenn ich einen stecker für sound reinstecke. und des heißt "IDT Audio-Systemsteuerung".
    mfg
    snakedoc

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Ey , cool un full crass
    Bist du aber nit das dumeist die rosa , blaue und grüne Buchse wa?
    Weil gucks du hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Soundkarte

Und viel fun
    :cool:

PS: Wenn du wirklich zwei Line-Out Ausgänge hast , kann es durchaus sein das sich darin ein Schalter befindet der nur eine freigibt , ist bei Uns auf der Arbeit in den DELL Rechnern so.(aber die haben 2 grüne Buchsen)

Last edited: Dec 19, 2008
  3. das hilft mir nicht weiter, denn alle 3 anschlüsse sind schwarz, nur dass über den 2 kopfhörer sind und über dem einen ein micro

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page