1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound passt nicht!

Discussion in 'Audio' started by Madl, Sep 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Madl

Madl Kbyte

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Hercules GS Muse XL. Trotz neuster Treiber passt der Ton nicht zum Bild, d.h. wenn ich zum Beispiel das Spiel Fifa 2002 spiele, sehe ich wie der Ball weggeschossen wird aber der Ton dazu kommt erst ca. eine Sekunde später. Gibt es irgendeine Lösung für mein Problem. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir antwortet.
    Gruß Martin

2. motorboy

motorboy Megabyte

gratuliere, auf das währe ich nicht gekommen

3. Madl

Madl Kbyte

Hi,
    ich hab jetzt die Lösung. Hört sich verrückt an aber stimmt. Unter der Systemsteuerung bei Multimedia war als bevorzugtes Gerät so ein Yamaha XGS (oder so) eingestellt. Da hab dann mal C-Media eingestellt und plötzlich ging\'s. Ich danke euch allen jedoch herzlich, dass ihr euch die Mühe gemacht habt.
    Gruß, Martin

4. motorboy

motorboy Megabyte

das "nicht signiert" steht bei mir auch

mir fällt nicht\'s mehr ein, auser mal ne andere soundkarte zu testen, damit kommst du am schnellsten weiter - danach nochmal directX drüber (okay - ich vermute du hast nicht ne andere soundkarte zu hand ?)

ich habe den verdacht das die hercules treiber nicht gut genug sind (du vverwendest schon die neusten?)

ansonsten chipsatz treiber drauf ? bei VIA den 4in1 treiber ?

grüsse

5. Madl

Madl Kbyte

Ich hab da jetzt geguckt, da steht aber nur, dass der Treiber nicht signiert ist, sonst stimmt eigentlich alles. Was kann ich noch ausprobieren?
    Martin

6. motorboy

motorboy Megabyte

start
    ausführen
    DXDIAG "eingeben" da kann man einiges testen, vielleicht sagt er dir dort was - grüsse

7. Madl

Madl Kbyte

Gute Frage. Woher soll ich das denn wissen? Ihr könnt mir aber gerne noch mehr schreiben.
    Martin

8. motorboy

motorboy Megabyte

kann des sein das deine soundkarte nicht directX kompatibel ist ? --> neuster treiber drauf ?

meine erfahrung, mit terratech und creative labs sound karten ist man "meistens" auf der sicheren seite

grüsse

9. Madl

Madl Kbyte

Hi,
    Ich hab Win(-doof)98 und die anderen Spiele sind leider auch betroffen. In den Spielen find ich keine Einstellung für den Sound und von Echoeffekten weiß ich auch nichts, beziehungsweise weiß ich gar nicht, wo ich das einstellen soll. Tschuldigung, aber mit Soundkarten kenn ich mich nicht so gut aus. Über weitere Antworten würde ich mich jedoch freuen.
    Martin

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

In den meisten Spielen kann man eigentlich immer mal was verstellen.
    In Windows klicke einfach mal auf das Symbol in der Taskleiste, was zur Muse gehört (C-Media-Mixer) und dort links unten auf die Werkzeuge. Da kannst Du die Anzahl der Lautsprecher und Effekte ein-/aus-stellen, vielleicht ändert sich was.
    Es kann aber auch an etwas völlig anderem liegen, z.B. ein Treiber- oder Hardwarekonflikt (z.B. Soundkarte teilt sich einen IRQ mit ner anderen Systemkomponente).
    Gruß, Andreas

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Welches Windoof nutzt Du? Sind auch alle anderen Spiele betroffen?
    Versuch mal die Soundoptionen in den jeweiligen Spielen zu verstellen (2kanal/4Kanal/eax usw.). Irgendwelche Echoeffekte sind aber nicht im Treiber aktiviert?
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page