1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sound plötzlich während Spielen weg

Discussion in 'Audio' started by cadaei, Jan 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cadaei

cadaei Byte

Hallo,

wenn ich "Alarmstufe Rot 2 Yuri's Rache" spiele, ist plötzlich der Sound weg, d.h. es kommt überhaupt nichts mehr. Beende ich das Spiel und starte Winamp 5 weigert er sich auch, etwas von sich zu geben. Die Zeitanzeige blinkt nur kurz auf und geht dann wieder auf 00:00. Mit dem Windows Media Player habe ich keine Probleme, etwas abzuspielen. Starte ich das Spiel wieder, ist der Sound immer noch weg.
    Wenn ich den Computer neustarte, funktioniert wieder alles, d.h. Winamp und das Spiel, als ob nichts gewesen wäre.

Meine Hardware:
    Creative Audigy Player
    Win2k
    Directx 9.0b

für jeden Tipp dankbar
    cadaei

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Alarmstufe Rot 2 benötigt die Soundblaster Emulation.
    Vielleicht gibt es da Schwierigkeiten mit der Audigy.
    Vielleicht hilft dieser Hinweis aus der Hilfe-Datei des Spiels:

2.3. Soundkarten Autoerkennung in einer Windows 95 DOS-Box

Da eine Windows 95 DOS-Box, DOS in Wirklichkeit nur
    emuliert (Windows läuft im Hintergrund weiter) kann es bei
    der automatischen Soundkartenerkennung zu Problemen kommen.
    Um dieses Problem zu lösen, können Sie folgendes tun.

1. Benutzen Sie nicht die automatische Soundkartenerkennung,
    sondern wählen Sie Ihre Soundkarte und geben Sie die Angaben
    für Port-Adresse, DMA-Kanal und IRQ manuell ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page