1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound Prob mit Star Trek Armada

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Damocles, May 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Hallo!
    Ich habe neulich nochmal das etwas ältere Spiel Star Trek Armada ausgegraben, ich wusste noch, dass dies auf Win98 Rechner einwandfrei lief, also habe ich es mal bei mir mit WinXP installiert, klappte auch alles gut, nur dann entstehen furchtbare Soundfehler. Im Hauptmenü ist alles OK, aber im Spiel, in einer Mission ist die Musik abgehackt, als würde immer nur die Hälfte gespielt werden und dann ein Teil übersprungen, also es hört sich wirklich grauenhaft an. Genauso ist es bei den Einheiten, wählt man ein Schiff an, sagt es normalerweise seinen programmierten Text, so zB. "Bestätigt, Sternenflotte" jetzt kommt aber nurnoch "Bestä......." mehr nicht, ganz plötzlich ist er weg. Habe schon auf der Herstellersite von Activision geschaut, aber keinen Patch gefunden, das Spiel ist da nicht mal mehr eingetragen.
    Und ich weiß jetzt sogar, dass es nicht an meinem PC liegt, da ich es auf dem PC von einem Freund (ebenfalls XP) getestet habe und die gleichen Fehler passierten.

Schonmal davon gehört? :(

2. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Armada 2 finde ich auch nicht so toll, hat nicht so ne Klasse Atmosphäre wie Armada 1. Aber wie hast du die Win 98 Partition eingerichtet? normal muss man ja erst 98 und dann XP installieren, weil XP ja erkennt das da was drauf ist. Oder kann ich wirklich einfach so auf eine freie Partition 98 installieren?

3. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

unter winxp kannste Armada 1 vergessen. Armada 2 läuft unter winXP, das finde ich aber persönlich nicht so toll wie den ersten teil.
    wirst nicht drum rum kommen eine Partition mit win98 se aufzuspielen und da darüber armada zu zocken.
    es ist schade das es keinen patch dafür gibt, gibt ja nur patch 1.1 und 1.2, aber keiner behebt besagte Probs mit XP. XP ist halt nicht für dieses Spiel geeignet.
    Ich habs unter XP nie gescheit zum laufen gebracht (gleich probs wie Du) hab jetzt auf einer Partition win98se und da läufts.
    Also viel glück

TnX

4. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Habe gerade mal neuesten Treiber installiert, jetzt läuft zwar die Musik gut, aber immer wenn ich eine Einheit anwähle, sagt der nur die Hälfte und die Musik fängt auch an zu stocken. Dann gehts wieder. Aber ohne Einheitenkommentare macht das Spiel überhaupt keinene Spass!:( :heul:

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Neuster Soundtreiber?

6. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Das lief schon die ganze Zeit im Kompatibilitätsmodus für Win 98/ME!

Jetzt habe ich das mal aus gemacht, sofort war es so schlimm wie nie zuvor!

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

hastes mal im Kompatibilitätsmodus ausgeführt? (auf windows 98 eingestellt, natürlich)!

8. Strahli

Strahli ROM

Hallo,

da brauche ich mir ja nicht die Mühe zu machen und das mit Armada I unter XP zu versuchen. Zu Armada II habe ich noch nicht so ´ne richtige Meinung. Da hänge ich fest. Scheint aber kein technisches Problem zu sein. Vielleicht kann mir da auch mal ´nen Tip geben. Ich komme über ein bestimmtes Level nicht raus. (Blödheit? - möglich wär`s ;-)) Bin schon am verzweifeln..... (Geht um die Klingonenkampagne - Blockade)
    Also vielleicht hat jemand einen Tip.
    Danke
    Strahli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page