1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound Problem, Boxen geben Mikrofon wieder

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by David88662, May 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. David88662

David88662 Byte

Hallo, sobald ich anfange in mein Headset zu reden kommt es aus meinen boxen wieder direkt raus.

Ich habe vor kurzem meinen Rechner formatiert und davor trat dieses Problem noch nicht auf.

Ich befasse mich schon mittlerweile 5 Stunden :aua: damit und wende mich jetzt voller verzweiflung an euch...

Ich habe gelesen dass ich unter "Audio " unter"optionen " "erweiterte Einstellungen " den mic boost an machen könnte.. ich kann aber nicht auf erweiterte einstellungen klicken, ich muss das zuerst iwie aktivieren...
    ich habe mir schon den neusten audio treiber herunter geladen und habe auch schon 1000 mal das microfon von a nach b gesteckt.. aber es passiert einfach nichts..

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

3. David88662

David88662 Byte

Vorwort:
    Ich habe folgendes Problem , wenn ich in mein Mikrofon rede kommt es wieder aus den Boxen raus (seitdem ich formatiert habe).

Informationen:

- Problem besteht seit dem fromatieren
    - Windows XP
    - Treiber aktuelle version von Gigabyte

Einer aus meiner Liste sagte mir ich sollte den unter der Sound Einstellung unter
    -> Optionen -> erweiterte Einstellung
    rein schauen aber ich kann icht auf erweiterte Einstellungen klicken...

Hier screen : http://www.pic-upload.de/view-2087678/Unbenannt.jpg.html

bitte um Hilfe

mfg

4. David88662

David88662 Byte

habe nen neuen text geschrieben, mit screen ^^ ich hoffe der erklärt mein problem besser

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Du hast es nicht gelesen oder verstanden.....,
    so wird das nichts.
    Wo bleibt bitte die info zum OS Hardware usw.
    Ist das wirklich so schwer?

Gruß
    neppo

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

7. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo David88662,

Bitte erstelle zu einem Problem auch nur einen Fragethread.
    => Beiträge zusammengeführt.

Zum anderen solltest Du den Helfern auch die erforderlichen Informationen zukommen lassen. Sie sitzen schließlich nicht vor Deinem PC.
    Neppo und rotmilan haben Dir ja schon interessante Links zukommen lassen, was als Informationen für uns Helfer nützlich und erforderlich ist.

Welches Betriebssystem? Um welche Hardware (genaue Bezeichnung) handelt es sich? Welche Anwendungsprogramme sind involviert?

MfG
    Rattiberta

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Sorry Deine Antwort mit dem Pic kam erst später, aber jetzt mal zu Dein Problem.
    Was ich da nach einiger vergrößerung sehen konnte waren nur die einstellungen für die Speaker.

Schaumal im System ob Deine Soundkarte erkannt wurde oder ob da ein fragezeichen ist.

Gruß
    neppo

9. David88662

David88662 Byte

Last edited: May 12, 2009
  10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Dann mal in Sound Einstellung gehen, dort kannst bevor Du auf ok gehst auch erstmal auf testen klicken.
    Sollte jedenfalls so sein...

Last edited: May 12, 2009
  11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich nehme an, dass Du den Realtek Treiber 5.10.0.5793 installiert hast
    und nicht den nackten Microsoft UAA (Universal Audio Architecture) Bus Treiber(Full Multi-language Version ) 5.10.0.5010, also wird der Realtek Manager (od wie der immer heisst) mit dem Autostart mitgestartet sein. Nimm diesen Realtek Manager aus dem Autostart raus, od kannst in mit (kostenlos) CCleaner im Autostart NUR den Eintrag deaktivieren, nicht löschen, dann den PC neustarten, dadurch werden die Windowseinstellungen wieder frei.
    Wenn DU mit dem realtek Manager klar kommst, kannst Du mit diesem die Einstellungen tätigen, frag mich jetzt nicht wie.:rolleyes:

12. David88662

David88662 Byte

okay ich habe den realtheak driver raus genommen ausm autostart und beim testen sehe ich den grünen balken nur ganz wenig ^^ ich muss schreien damit der gerade mal zur hälfte kommt ..

und das problem , dass das was in mein headset rein geht aus meinen boxen wieder kommt ist immernoch der fall..

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das Headset bei den 2 Anschlüssen vom PC hinten od vorne eingsteckt. was für Boxen hast Du? Welcher KlinkenAnschluss am PC hast Du für die Boxen benutzt, od hast ein Adapter (für Headset und Boxen) dazwischen?

14. David88662

David88662 Byte

kein adapter , dieboxxen sind im " CENTER " also im gelben
    die kopfhörer sind im Grünen FRONT und das Mikro im roten für mikrofone halt..

sind ganz normale desktop boxen ^^

15. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Center Anschluss ist für ein Subwoofer gedacht, Du hast die Boxen dort angeschlossen, daher gibt es das Problem.
    Du könntest einen Adapter kaufen, und weil die den anderen Anschluss behindern, mit einem sehr kurzem 3,5mm Klinkenkabel überbrücken.
    So kann man 2 x (Headset & Boxen) an einem Anschluss organisieren.

16. neo

neo Halbes Gigabyte

Geh mal bei dem verlinkten Feld (Screenshot) auf Eigenschaften und schau, ob Du dort auf Aufnahme stellen und das Mikro anhaken kannst.
    Danach sollte es in der "Liste" auftauchen und die erweiterten Einstellungen zugänglich sein.
    Das setzen des Hakens bei "Ton aus" sollte anschließend die Boxenausgabe beenden, nicht aber das Mikro gänzlich deaktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page