1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound-Problem mit Medion Video Grabber

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Schnix19, Dec 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schnix19

Schnix19 Kbyte

Hi,
    mein Vater hat sich vor ein paar Tagen den Medion Video Grabber E89010 bei Aldi gekauft mit dem man VHS,DVD's,Camcordervideos auf den PC digitalisieren kann.
    So, VHS Videorecorder geholt und das Gelbe Videokabel in den mitgelieferten Scartstecker(gelb, weiß, rot) und dann mit dem Videograbber verbunden , der wiederrum mit einem USB Kabel an den PC angeschlossen wird. Das weiße und rote Soundkabel läuft in einem Stecker zusammen, der dann in den roten Soundeingang in den PC gesteckt wird.

So nun das Problem:
    Beim installierten Treiber sehen wir zwar das Video , hören aber keinen Ton.
    Man sieht jedoch wie der Soundpegel neben dem Video ausschlägt.

Dann bin ich bei "Sounds und Audiogeräte" in der "Systemsteuerung" auf den Reiter "Stimme" gegangen und auf habe dann auf "Hardware testen" geklickt. Kurzdarauf kommt ein Pegel der ausschlägt und schwupps siehe da: Der Ton der VHS ist da. Klicke ich jetzt aber auf "Fertig", ist der Ton wieder weg.
    Das kommt mir total verhext vor.

Was mache ich falsch?

MfG

Schnix19

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Stecker gehört in den blauen (Line-IN) der rote (Mikrofon) übersteuert bei der Sache die du vorhast , meißt sind die digitalisierung Software , die du ja benutzt auf LINE-IN eingestellt .
    Wenn du keinen Ton hörst, bei der aufnahme, ein paar sekunden aufnehmen und sich dann das aufgenommene Video anschauen (obs Ton hat) wenn ja , brauchst du nur mal bei der nächsten Aufnahme den WAVE Regler der Soundsteuerung hochschieben (bzw einschalten)
    war bei mir so , bei einem anderen Programm mußte ich es abschalten , sonst hatte ich Hall .
    :D:D

3. Hallo
    ,ich habe auch ein Problem mit dem Medion Grabber.
    Bei vom Fernseher selbst aufgenommenen Videos ist kein Ton zu hören.
    Bei alten Kaufkassetten geht die Wiedergabe auf dem PC mit Ton .
    Was ist nun das Problem und die Lösung ?

4. Ich habe auch diesen Video Grabber E89010 von Medion. Es stimmt der Ton ist in der Software/während der Aufzeichnung nicht zu hören, wird aber Synchron mit in die die Aufnahme übertragen.

Allerdings bin ich mit der Bildqualität mehr als unzufrieden. Das ist bei mir nämlich schlechter als auf dem VHS-Band!

5. Hallo,bei meinem Testlauf ist das Bild okay,genauer gesagt prima.Zum Ton gibt es folgendes zu sagen,das es sich bei meinen VHS Bändern um Aufzeichnungen von TV handelt,bei Aufnahmen von Kauf-Kassetten die ich in den PC geladen habe, ist der Ton vorhanden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page