1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SOUND-PROBLEM mit vista!! Stimmen verzerrt

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by janamj, Oct 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. janamj

janamj ROM

Hallo alle zusammen!

Ich habe jetzt schon seit zwei Wochen folgendes Problem: Immer wenn ich ein PC-Spiel starte (egal welches es ist immer dasselbe, oft need for speed, Fussball Euro 08 und simcity 4) dann sind die Stimmen total verzerrt!! Der Ton ist ganz normal, auch waehrend ich spiele, aber die Stimmen klingen, als haetten die Personen Helium eingeatmet!
    Ich hab keine Ahnung was das auf einmal ist. Ich hab weder irgendetwas am System noch an der Soundkarte noch irgendetwas anderes geaendert und im Internet bin ich mit dem Laptop so gut wie nie.
    Woran kann das auf einmal liegen?? :confused:
    Sorry, ich bin nicht so der PC-Fachmann, ich verstehe also nur ganz einfache Erklaerungen. :)

Noch ein paar Daten zu meinem Laptop:
    Windows Vista Home Premium
    MD 96630
    2-Realtek-High-Definition Audio
    keine besonderen dazu installierten Geraete, ich benutze alles wie es mir von medion geliefert wurde. Also keine neue Soundkarte oder so. Falls ihr sonst noch was braucht einfach nachfragen und mir erklaeren wo ich es finde. :)

Ich wuerde mich sehr ueber schnelle Hilfe freuen, weil diese stimmen nach ner Zeit echt ziemlich nerven. Es hat ja mal funktioniert ich versteh das alles nicht. :mad:

Schonmal danke im Vorraus an alle Retter!

2. janamj

janamj ROM

Kann mir denn keiner helfen? :bahnhof:

3. Squalll

Squalll Byte

Soundtreiber neu Installiert?

Unten rechts auf deinem Desktop solltest du wo das Realtek Programm am laufen haben, öffne es einmal und such mal nach "Karaoke" o.ä.

Da kann man die stimmen erhöhen und auch tiefer stellen. Vermutlich hast du auf +4 eingestellt.

Ansonsten wirklich Treiber neuinstallieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page