1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound Problem

Discussion in 'Audio' started by afg22, Dec 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. afg22

afg22 Byte

Ich habe folgendes Problem:
    Nurnoch aus der linken Box kommt Sound.
    Die Boxen funktionieren aber, wenn ich sie an die Sterioanlage anschließe dann gehen sie.
    Auch wenn ich Kopfhörer anschließe kommt nur aus der linken Box sound.
    Ich habe schon die Soundtreiber neu installiert. Danach musste der Computer neu gestartet werden. Dabei kam die Abmeldungs-melodie von Windows aus beidem Boxen (so wie es sein soll). Nachdem ich aber neu gestartet hatte kam der sound wieder nur aus der linken Box!
    Hat jemand eine Idee woran das liegt?

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wie sehen die Balance-Steller im Mixer aus? Stehen diese mittig?
    Gruß Eljot

3. afg22

afg22 Byte

Ja, die stehen mittig!
    Hat noch jemand eine Idee an was das liegen könnte?

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Eine Idee habe ich meistens. Z.B könnte die Audiokomponente (was ist es eigentlich für ein Gerät?) defekt sein, oder nur deren Line-out - Anschluss. Gibt es eine Diagnose-Komponente in der Software zum Gerät?
    Gruß Eljot

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Klapper mal zur Sicherheit sämtliche Player und Aufnahmesoftware ab, ob dort evtl. etwas verstellt ist, was die anderen Anwendungen übersteuert. Kenn soetwas z.B. von Audacity..

6. afg22

afg22 Byte

Ok, das Problem hat sich jetzt aufgehoben. Ich habe mal Windows Repariert, danach ging es wieder.
    Trotzdem Danke für die Antworten!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page