1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound Problem

Discussion in 'Audio' started by Anfaenger1111, Nov 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo leute,

und zwar hab ich ein Problem mit meiner Soundkarte besser gesagt "Ich hab kein Sound"

Treiber ist eigentlich installiert nur es kann schon möglich sein das es der falsche ist wo ich eig zu 80% sicher bin das es nicht der fall ist

eigentlich wollte ich fragen ob ihr wisst woran es liegen könnte

Everest Information:

Soundkarte ATI SB450 - High Definition Audio Controller

vielleicht könnt ihr mir ja helfen

mfg

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei Treibern sucht man immer zuerst beim Hersteller der Baugruppe, also beim Onbord-Soundkontroller beim Hersteller des Mainboards.

3. hm ok gut aber was heißt das jetzt ? was genau soll ich machen kannste mir da igenntwie helfen?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist doch ganz einfach:
    - Mainbordbezeichnung ermitteln und Hersteller rausfinden.
    - Seite des Mainboardherstellers aufruffen
    - Die Downloadseite für das Mainboard suchen
    - Die zum Mainboard gehörenden Treiber runterladen
    - Den Chipsatz-Treiber installieren
    - Die anderen Treiber installieren.

5. Ja einfach für dich ^^ ich heiße nicht umsonst Anfaenger :P

naja ich dank dir trotzdem für deine hilfe hab jetzt ma komplett Formatiert bzw Windows Neuinstalliert und nun Installier ich treiber für treiber und dann guck ich ma obs klappt wenn nicht muss ich dich wieder neven :P

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page