1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound Probleme, 5.1 verteilung stimmt nicht ganz

Discussion in 'Audio' started by KingYufka, Nov 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KingYufka

KingYufka Byte

Hallo Leute. Hab wieder mal n Problem. Diesmal liegts am Sound. Hab schon verschiedene Treiber installiert, hat sich aber nie was verändert. Hab einen C-Media 6501 7.1 Soundchip. Also ich kann mit dem Programm die verschiedenen Boxen testen. Wenn ich vorne links testen lasse, kommt links und rechts sound raus, links etwas wenig lauter. Bei Rechts isses genau umgekehrt. Bei den hinteren Lautsprechern: Wenn ich hinten links teste, passiert links gar nichts und rechts hinten kommt normal sound raus. Wenn ich rechts teste, dann kommt hinten Rechts laut Sound raus. Center und Subwoofer funktionieren normal.

2. das kann verschiedene ursachen haben, guck mal ob am subwhoofer (wie bei mir) ein schalter iss, versuch den mal andersherum zu legen, überprüf die kabel mal

3. KingYufka

KingYufka Byte

Mein System is jez fast 3 jahre alt, ich kenn jeden Stecker und Schalter in und auswendig. Bin auch nich vom Mond. Hab also alles richtig drin so wies sein sollte. Vorher hat doch auch alles funktioniert, zumindest bei meiner 5.1 Soundkarte

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hast du denn die Karte auch auf 5.1 Betrieb eingestellt? Nicht dass die 7.1 ausgibt, dabei könnten solche Phänomene auftreten...

5. KingYufka

KingYufka Byte

Natürlich hab ich die auf 5.1 eingestellt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page