1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound purzelt

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ArturoS, May 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ArturoS

ArturoS Byte

Hallo allerseits!

Zuerst beschreibe ich aber mein System, denn nur so könnt Ihr helfen, stimmts? :-)

Also WinME, IE 6 alle patches und updates vorhanden!
    10GB HD, part. wie folgt:
    C: (System)1,89 GB, 872MB belegt
    D: (Media) 3,48 GB, 1,16GB belegt
    E: (Programs)3,11 GB, 2GB belegt
    F: (Backup)851 MB, 535MB belegt
    P III 850 MHz
    512 MB SDRAM (davon 32MB dem Grafikchip (SiS 630) zugeteilt). Neuester
    Grafik- und Soundtreiber.
    KEINE auslagerungsdatei (schon seit über 1 Jahr-NULL PROBLEMO!)
    Here comes the story:

1) habe vor ca. 2 wochen den Windows Media Player (WMPlayer) von meinem system entfernt, samt aller Registry-Einträge (laut beschreibung im artikel "Windows entschlackt" in der PC-Welt 6/2004, seite 67).
    (Inzwischen wieder installiert). Seitdem purzelt (raschelt - weiss nicht,was der richtige
    ausdruck ist) bei mir der sound, wie eine alte LP.
    ZB. beim anschauen einer dvd (Varo DVD), einer videodatei (WMPlayer, RealPlayer,Quicktime), eines ***Trailers mit QT auf http://www.apple.com/trailers/ oder beim musikhören (Quintessential Player...).
    Das phänomen tritt auf 2 arten auf: entweder sofort beim start der anwendung
    (wobei sich das problem meist nach 1-2min. von selbst löst - jedoch NICHT IMMER), oder beim starten irgendeiner anwendung während des musikhörens/videoschauens.
    Dieses problem hatte ich schon vor 3 Jahren, als m ein Notebook(Gericom Webboy) ca.1-2 wochen alt war. Damals hat ein bekannter von mir es gelöst, indem er den DMA-Modus meiner festplatte aktiviert hat (seitdem ist er
    aktiviert). Nach weiteren ca.1-2 wochen trat das problem wieder auf.
    Daraufhin habe ich mein Notebook mithilfe von Xteq Systems X-Setup
    (http://www.xteq.com) getunt (also vor 3J.) - und das probl em war behoben, bis eben ich den WMPlayer vor 2 wochen entfernt habe. Auch jetzt habe ich alle möglichen tweaks mit Xteq Systems X-Setup versucht, hat aber
    nichts genützt.

2) *** Hierbei ist es ganz krass - die trailer laufen enorm langsam mit aussetzern (auch bei der kleinsten auflösung), sodas ich die hälfte nicht sehen kann, also das bild bleibt stehen, obwohl der sound weiterläuft,
    trotz xDSL 1280/256 Kb. Das system ist voll ausgelastet, der IE nutzt ca. 90-100% CPU-Power!

Ich bitte Euch versuchet mir zu helfen,
    Vielen Dank an alle, Arturo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page