1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound ruckelt bei sämtlichen multimediaanwendungen

Discussion in 'Windows 7' started by gibsonlespaul, Feb 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey leute, hab ein problem mit dem sound

er ruckelt immer, wenn ich z.b. musik höre oder filme anschau. c.a. alle 5 sek. kommt ein kleiner aussetzer und dann mal wieder ne zeitlang nichts, und alles ist normal, dann kommt mal wieder so ein kleiner ruckler usw. ....ziemlich unregelmäßig. Ich habe normalerweise eine externe soundkarte für 5.1. systeme angeschlossen (trust sc 5500), aber mit der ruckelt es NOCH schlimmer und noch häufiger, als wenn ich die standart onboard soundkarte des pc's hernehme. Vorweg, ich habe schon sämtliche neuerungen der treiber probiert, aber die energieverwaltung auf "max. leistung" gestellt ...brachte aber alles nichts, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Das problem hab ich übrigens seitdem, als ich neuformatiert hatte, da ich zuvor einen rießigen virus draufhatte. Hab dann nochmal formatiert, das problem blieb aber...

mein system: - Intel Core Quad CPU Q8300 @ 2,5 GHz --- 64 bit System
    - 4,00 GB arbeitsspeicher

ich weis aber nicht welches board es ist, weil ich ned weis wo man das nachschaeun kann^^
    also danke im voraus:-)

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Da gehe ich mal aus das es Win7 ist da du hier gepostet hast.
    Wie schauts den im Gerätemanager unter Audio aus?
    Wenn das Win Update (unter optionale auch schauen) auch nicht den passenden Treiber findet dann musst schauen welches Board du hast mit CPUz geht das (siehe Anhang).
    Dann musst den Treiber auf der Herstellerseite des Boards od.Chiphersteller suchen.
    Das selbe gilt für die Externe Soundkarte.

Falls das alles nicht hilft liegt es vielleicht an den Boxen od.Verbindungen.

3. Hi,
    gleiches Problem mit Aldi Laptop P6613 (VISTA). Software up-to date - bis auf´s board. Aber es hat ja früher gefunzt...
    Habe schon alle unnötigen Dienste deaktiviert.
    Sogar im Taskmanager bekannte Prozesse soweit möglich beendet.
    Audio unterbricht auch dann sporadisch, wenn LAN-Kabel entfernt und sonst nix mehr läuft ausser VLC (oder sonstige Audio-Anwendung).

4. max1761995

max1761995 Byte

das problem könnte auch bei dden Boxen liegen.... habe das auch schon mal gehabt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page