1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound schaltet sich automatisch ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Oreba82, Jun 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oreba82

Oreba82 Byte

Weis nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuch es einfach mal.

Seit ein paar Tagen hab ich das Problem, das sich der Sound ein- und ausschaltet, wie er will!!!
    Kann ihn zwar wieder einschalten, aber dann dauert es nicht lange und er schaltet sich wieder aus. Er schaltet sich aber auch genauso überraschend wieder ein.

Woran kann das liegen?
    Ad-Aware-Scanner wurde bereits laufen gelassen!!!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Auch bei dir wird es am Zwischengasbehälter liegen...

3. Oreba82

Oreba82 Byte

Was? Hä? Ich versteh nur Bahnhof!!!

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich auch bei deiner Fragestellung. Aber es gibt wahre Hellseher in diesem Forum...

5. Oreba82

Oreba82 Byte

Es ist doch ganz einfach:
    Der allgemeine Ton von Windows, den man über das Lautsprechersymbol in der Taskleiste regeln kann schaltet sich wie er will ein (Ton da) und wieder aus (Lautlos), ohne das ich was gemacht hab.
    Und ich weis nicht woran es liegt.

Und dadurtch setzt der Ton halt auch in Spielen, etc. aus.

Wie kann man das wieder beseitigen?

Kann es vielleicht auch an der Funktastatur Logitech MX5000 liegen?

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Verstehst du jetzt, dass deine Systemdaten ggf. wichtig sein könnten, das Problem zu erkennen? :(

7. Oreba82

Oreba82 Byte

Sag das doch gleich!!!
    Hoffe die Daten sind ausreichend!!!

8. Hallo. Ich (absoluter noob) habe auch folgendes Problem: Mein Sound schaltet sich auch immer nach bestimmter Zeit aus. Allerdings schaltet er sich nicht selbstständig wieder ein. Es ist ziemlich nervig immer wieder den Ton einzuschalten. Naja vielleicht findet sich ja jemand,der es mir unwissenden verständlich helfen kann;)

9. maddoccc

maddoccc Byte

Bei mir ist jetzt auch so. Habe Win7 und ein ASRockboard mit int. Sound. Am grünen Ausgang hängt ein Logitech Soundsystem...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page