1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound seit gerade, sehr sehr leise ;(

Discussion in 'Audio' started by conejo18, May 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. conejo18

conejo18 Byte

Hallo ich habe ein 2.1 Soundsystem und es ging bis gerade ebend einwandfrei. Doch gerade wollte ich ein Video abspielen und habe bemerkt, dass die Boxen wirklich sehr sehr leise sind. Wenn alles, wirklich alles auf max. Lautstärke gestellt ist, höre ich nur soviel, dass ich meine Ohren an die Boxen halten muss um ein wenig zu hören...
    Kopfhörer funktionieren perfekt.

Win XP
    P4 mit ~3ghz
    msi ms-7048

2. MK11

MK11 Byte

Hallo,

Was verstehst du unter "alles"?
    - Windows-Soundeinstellungen?
    - Soundkarteneinstellungen?
    - Den Lautstärkeregler des Videoplayers?
    - Systemsteuerung?

Wenn du das alles nachgeschaut hast und es immer noch so leise ist, überprüfe ob alle Kabel richtig eingesteckt sind.

MFG,
    MK11

3. conejo18

conejo18 Byte

Windowssoundeinstellungen sind auf max.
    Soundkarteneinstellungen, da habe ich kA wo und wie ich etwas verändern soll
    Lautstärke der Musik bzw. Videoplayers ist auf max.
    In der Systemsteuerung ist auch alles auf max...
    Wie gesagt, Kopfhörer gehen perfekt, nur die Boxen nicht..

4. MK11

MK11 Byte

Manche Soundkarten haben einen Soundmanager (Bei Realtek z.B. wird ein orangenes Lautsprechersymbol in der Taskleiste angezeigt).

Hast du überprüft, ob alle Kabel richtig eingesteckt sind?

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Hallo ich habe ein 2.1 Soundsystem und es ging bis gerade ebend einwandfrei. Doch gerade wollte ich ein Video abspielen und habe bemerkt, dass die Boxen wirklich sehr sehr leise sind.

Und wenn du nicht das Video schaust , ist alles wieder "normal" ?

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page