1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sound spinnt

Discussion in 'Audio' started by Gurke2k, Jan 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gurke2k

Gurke2k Byte

hi leute

ich habe ein billignotebook mit sis chipsatz, sis 7018 soundchip und windows xp. wenn ich jetzt musik hören möchte stockelt die musik. also habe ich mir mal den windows 2000 treiber von sis installiert. dieser schafft auch abhilfe jedoch nur bis zum nächsten systemstart. danach hört sich die musik an als würde der sänger lispeln. also habe ich mir windows 2000 installiert.ergenbis das gleiche in grün. also habe ich mir wieder win xp installiert. alle anderen sis treiber die ich gefunden habe geben kein besseres ergebnis...hat von euch einer ne idee?
    achso an den boxen liet es nicht der ton kommt auch aus dem kopfhörerausgang nicht besser raus...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Guck mal im Soundmixer von Windows, ob das Mikrofon stumm geschaltet ist. Die Notebooks haben oft ein eingebautes Mikro, so dass Störgeräusche auftreten können.

3. Gurke2k

Gurke2k Byte

das hab ich mir auch gedacht aber der treiber vom notebook-hersteller ist identisch mit dem von sis hat also auch keine abhílfe geschafft...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Notebooks ist es oft erforderlich die Treiber vom Notebookhersteller zu benutzen.
    Auch hat der meist angepasste Chipsatztreiber.
    Also guck mal, ob du den Hersteller und die genaue Modellbezeichnung rausfinden kannst und versuche die passenden Treiber über dessen Homepage runterzuladen und diese zu installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page