1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound-Stopp

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Eric March, Mar 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

Eric March CD-R 80

Moinsen!

Ich habe mal eine Frage ohne sittlichen Nährwert, mehr aus dem Kapitel Neugier.

Als Systemstart- und -beendesound verwende ich mehr oder weniger lange Musikstückchen (per selbst gebautem Zufallsgenerator). Sollte ich in die Verlegenheit geraten gleich mal schnell neustarten zu wollen und der Start-Sound läuft noch wartet WIN unerbittlich bis das letzte Tönchen abgespielt ist bevor es sich erlaubt zum Ende-Sound zu blasen um denselben abzuspielen. Dann erst wird rebootet.

Von Gewaltmaßnahmen abgesehen - gibt es eine »legale Möglichkeit« den Start-Sound vorzeitig abzuwürgen?
    (Ein Auslösen eines Sounds wie Menü-Öffnen oder anderes stört den Start-Sound nicht die [Kakao-]Bohne [geschweige denn die Kaffee-Kirsche]!)

Ich beobachte es übrigens dann und wann [allein das ist schon für sich sehr komisch], dass beim Hochlaufen irgendein Autostartprozess den Star-Sound (eher) früher oder später kalt absägt.
    Wenn ein Autstart-Teilnehmer das kann müssen wir das doch auch können, oder?

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Haben wir wirkliche keine Soundexperten unter uns die wissen wie man wie mal den Mund verbieten kann?
    Ich bin entsetzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page