1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound stottert(Knattert)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Pr0SeRieZ, Jun 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

In der Regel kann man die Heizspirale ausschalten.

2. Pr0SeRieZ

Pr0SeRieZ Byte

Und wo befindet sich der Soundkartenchip?

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Auf dem Motherboard.

Aber du hast bisher nur Anwendungen, bei den Störungen auftreten, genannt die online laufen - wie stehts zb. mit einem Mediaplayer(VLC-Player) der Dateien von der Festplatte abspielt?

Gruß kingjon

4. Pr0SeRieZ

Pr0SeRieZ Byte

Das werde ich morgen mal ausprobieren!

5. Pr0SeRieZ

Pr0SeRieZ Byte

Die Störungen treten auch leider beim Mediaplayer auf.

Mir fällt gerade was im Geräte Manager auf o_O

$3crkK.png

Das $3crxV.jpg wird mir bei "Geräte und Drucker" angezeigt und wenn ich dann auf Problembehandlung gehe kommt da "Unbekanntes Gerät verfügt über keinen Treiber"

Last edited by a moderator: Jun 10, 2013
  6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Pr0SeRieZ

Pr0SeRieZ Byte

Hm ich lass mal kurz nen Driver Update programm drüber laufen

8. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Das ist die denkbar schlechteste Lösung, die Teile funktionieren eigentlich immer unzureichend.
    Guck dir mal mit z.B. AIDA64 die verbaute Hardware genau an und finde dadurch heraus, welchen Treiber du noch nicht installiert hast, oder Google die Hardware-ID des Unbekannten Geräts.

@deo hat dir doch eine gute Anleitung dazu gegeben, wie du die Sachen identifizierst.

9. Pr0SeRieZ

Pr0SeRieZ Byte

Die ID habe ich schon gegooglet(Keine Ahnung ob man das so schreibt) und da kam raus, dass es die Logitech G15 sein soll, welche ich aber nicht mal besitze.

Und wie finde ich heraus welche Treiber ich noch nicht installiert habe?

Und ich habe mal bei AIDA64 Auf BIOS Aktualisierungen geklickt und dann wurde mir das hier angezeigt $3cu8Y.png das Kreuz heisst "Old".

10. deoroller

Diese Updetstools können zusätzlich Fehler ins System bringen. Treiber kann man einzeln wechseln und dann gucken, ob es etwas bringt.
    Ich würde mal den USB 3.0 Treiber (Etron EJ168) neu installieren, bzw. wechseln.

11. deoroller

Das ist ziemlicher Unfug, da das Tool nur guckt, wie alt das BIOS ist. Wenn es seit über einem Jahr kein neues gab, kann man sich auch keins selbst stricken.
    Du musst zuerst mal gucken, welche Version vorhanden ist und dann auf der Downloadseite des Herstellers gucken, ob es ein neues gibt. Da gibt es zwar auch neue von 2013, aber da dein Sound mit der installieren BIOS-Version vorher richtig funktioniert hat, liegt es wohl kaum an dieser Version.

Last edited: Jun 10, 2013
  12. Pr0SeRieZ

Pr0SeRieZ Byte

Ich hab ja wie gesagt ein neues Mainboard gekauft und bei dem alten Mainboard funktionierte alles einwandfrei.

Dann kommt diese Nachricht $3cw7B.png .

13. deoroller

14. Pr0SeRieZ

Pr0SeRieZ Byte

15. deoroller

Funktionieren die USB 3.0 Ports auch richtig? Ideal wäre mit einer USB 3.0 Festplatte testen.

16. Pr0SeRieZ

Pr0SeRieZ Byte

USB 3.0 Funktioniert aber es stottert

17. deoroller

Dann kann es mit dem Controller zusammen hängen. Kannst du den mal probeweise im BIOS deaktivieren?
    Ich kann bei mir die USB 3.0 Unterstützung deaktivieren.

18. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Such Dir die Treiber für Dein Board auf der Herstellerseite zusammen, deinstalliere alle alten Treiber und installiere die neuen Treiber.
    Fang mit dem Chipsatztreiber an.

19. Pr0SeRieZ

Pr0SeRieZ Byte

Hm probiere ich mal.

20. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Du hast aber das Betriebssystem nach dem Mainboard-wechsel neu installiert oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page