1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound Treiber

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Goldbuck, Jun 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Hallo

Ich hab im Notebook einen Soundchip Conexant High Definition Audio drin mehr ist leider nicht raus zu bekommen.
    Ich hab für mein Notebook jetzt aktuelle Treiber rausgesucht und bin bei den meisten fündig geworden nur halt beim Soundchip nicht.Viel experimentieren geht nicht da das Notebook einen falschen Treiber sofort mit einem Blue Screen quittiert und sich nicht mehr booten lässt.
    Wo kann ich aktuelle Treiber finden,bitte nicht schreiben auf der Homepage,das weiß ich selber die sind aber uralt.bei Conexant selber,da ist das Problem welchen Chip ich drin hab,

mfg

2. Jpw

Jpw Megabyte

Was für ein Notebook? Welches Betriebssysem?
    Gruss Jpw

3. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Wollte ich gerade bei System reinschreiben..

Packard Bell TJ65..Windows 7 Home Premium 64 bit

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Danke für den Link...Aber leider sind die Treiber dort auch nicht die richtigen,lassen sich nicht installieren.

mfg

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei Packard Bell gibt es doch alle Treiber für dein Notebook, auch für W7x64.

7. khw109

khw109 Kbyte

Du schreibst......

"Wo kann ich aktuelle Treiber finden,bitte nicht schreiben auf der Homepage,das weiß ich selber die sind aber uralt"

Das kann ich nicht nachvollziehen,habe mal nachgeschaut,der Audio-Conexant-Treiber
    ist vom 04.03.2010, ist das schon zu alt?

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vor allem muss der Chipsatz-Treiber installiert sein. Ohne diesen kann es durchaus sein, dass andere Treiber gar nicht funktionieren.

10. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Der Treiber ist vom 11.8.09....Laut Gerätemanager...aber trotzdem neuer als der den ich hatte . Chipsatz Treiber dürften die aktuellsten drauf sein.Der Sounchip scheint keine anderen Treiber als die von der Packard Bell Homepage zu akzeptieren.

mfg

Last edited: Jun 10, 2010
  11. mike_kilo

Unsinn!
    Alle Treiber für Win7 sind vom Jan.-März 2010
    bei all dem Treibergewurschtel mach am besten ein Neusetup,
    und fang nach Setup-Ende mit dem CHIPSET-Tr. an, dann Graka,...

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bringe dein Notebook doch erst mal mit den Treibern von Packard Bell zum laufen. Windows 7 bietet dir doch dann aktuelle Treiber automatisch an.

13. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Die sind wirklich vom 2009...

Attached Files:

• $01.jpg
      $01.jpg
      File size:
      53.2 KB
      Views:
      20
  14. mike_kilo

Nun gut.
    wohl zu Zeiten von Win7-RC1, du kannst versuchen, diesen Tr. updaten zu lassen, wie hnas2 schon schrieb.
    Edit:
    damit meine ich den Audio Conexant Audio Treiber 4.98.9.0 10.3 MB 2010/03/04 von Packard Bell

Last edited: Jun 10, 2010
  15. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Ist ja nicht so schlimm das Notebook läuft ja fehlerlos..Wollte halt überall aktuelle Treiber haben was ja ansonsten überall hingehauen hat.Danke für die Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page