1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound über HDMI

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Birnenkopf, Mar 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Birnenkopf

Birnenkopf Byte

Hi,

ich würde gerne wissen wie ich sound über hdmi kabel von meiner Graka (Gainward 9600gt gold) auf den TV bekomme.
    ich habe gehört das es geht und ich ein kabel ovn der graka zum mainboard lege muss aba keine ahnung wo das kabel ins mainboard reinkommt. bitte um hilfe.

Lg B!rnenkopf

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn das Mainboard einen SPDIF-Anschluss anbietet, musst du diesen verwenden. Wo der sich versteckt, sollte dir das Handbuch zu deinem Mainboard verraten.

3. No Remorse

No Remorse Byte

Mit der 9600gt kannst du nicht wie zB bei meier 580gtx direkt über HDMI oder DVI-Anschluss das Audiosignal auf den Monitor oder LCD-Fernseher übertragen.

Ich geh davon aus, dass die einzige Lösung (siehe Bilder) dir nichts bringen wird zumal dein Monitor wohl keinen optischen Eingang hat.

4. Birnenkopf

Birnenkopf Byte

ok hab das kabel ma mainboard angschlossen. brauch ich jeztt iwelche treiber odeer änhliches??

5. No Remorse

No Remorse Byte

1. Was für ein OS hast du?
    Wenn du in der Systemsteuerung Sounds anklickst, siehst du irgendwelche Wiedergabegeräte?

2. Im Geräte-Manager unter Audio- Video- und Gamecontroller ist bei mir u.a. der NVIDIA HD Audiotreiber installiert. Ob es diesen aber für deine 9600gt auch gibt, weiss ich nicht. Installiert mal den aktuellen Treiber von http://www.nvidia.de

6. Birnenkopf

Birnenkopf Byte

ok lad grad den neusten treiber... im sound fenster werden jetzt 2 neue soundwiedergabe dinger angezeigt. aber sound kommt trotdzem keiner -.-

Uploaded with ImageShack.us

7. No Remorse

No Remorse Byte

Bei mir schaut es so aus:

Was du genau in den Soundeinstellungen machen musst, weiss ich leider nicht. Irgendwie hats bei mir auch auf einmal funktioniert.

Last edited: Mar 22, 2011
  8. Birnenkopf

Birnenkopf Byte

so treiber installiert jetzt wirds nvidia hd audio in geräte manager angezeigt shcön un gut aba in audiowiedergabegeräte siehts jetzt so aus un es geht immer noch nicht :(

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bitte mehr Mühe geben, die Buchstaben sinnvoll aneinander zu reihen.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Den Typ deines Mainboards willst du wohl geheim halten, damit ja niemand mal ins Handbuch schauen kann?

11. Birnenkopf

Birnenkopf Byte

Asus IPN 73 Ba / Sot / s steht drauf

12. No Remorse

No Remorse Byte

Gib dxdiag in das Suchfenster bzw Ausführungsfenster ein und sag, was beim Systemmodell steht.

13. Birnenkopf

Birnenkopf Byte

da steht nix bzw. "Systemmodell : System product name"

14. No Remorse

No Remorse Byte

Bei mir sieht es so aus:

Nun bin ich mit meinem Latein am ende. Hoffe für dich, dass jemand noch einen Tipp hat...

Last edited: Mar 22, 2011
  15. Hascheff

Hascheff Moderator

Bei mir auch. Ich vermute, es ist ein Neustart nötig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page