1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound über Kopfhörer ohne umstecken

Discussion in 'Audio' started by feigfrosch, Mar 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. habe meine anlage an meinem pc aber ich will cs über kopfhörer hab aba keine lust umzustecken nu wollt ich die in meinen kopfhörereingang am cdlaufwerk stecken aba kommt halt nix raus naja nu frag ich ob ich das einstellen kann oder obs software gibt die das weckseln lassen.
    mfg feigfrosch

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Du meinst sicher das Kabel das vom CD-rom zur Soundkarte geht. Das ist nur dazu da, um die Audio-Daten am Ide-Controller vorbei ZUR Soundkarte zu schicken.

J2x

3. naja mir wurd gesagt das das mit irgend nem kabel gehen würde
    aba egal also dankeschön für eure hilfe und das so zahlreich geshrieben wurde :)
    machts gut tschau

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Das was du da vorhast ist kurz gesagt unmöglich ;-)

Mit dem Kopfhörerausgang kannst du nur MusikCD}s hören - völlig unabhängig vom Betriebssystem. Der PC muß eigentlich nur laufen - z.B. Kurz nach dem Einschalten die PAUSE Taste drücken. AudioCD einlegen, auf Play drücken und die Lautstärke anpassen.

J2x

5. hab wirklich alles so eingestellt wie beschrieben aba geht nicht
    wenn ich cs starte kommt nix keine gräusche ausser die computer geräusche naja kann man nix machen
    tschau

6. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo Michael
    Du kannst doch Musik mit Deinem CD-Laufwerk hören, dann ist doch alles ordentlich angeschlossen.
    Beim MediaPlayer musst Du analoge Wiedergabe anhaken.
    Die Lautstärke am MediaPlayer auf stumm schalten.
    Bei mir funktioniert dies bei 2 unterschiedlichen Rechnern und bei WIN ME und WIN XP.
    Hast Du alle Einstellungen vorgenommen?
    Am CD-Laufwerk ist auch eine Lautstärkeregelung.

MfG
    Wolfgang

7. muss ich dat mit dem kabel schon gemacht habn?
    hör nähmlich immer noch nix

8. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo Michael
    Für XP (für ME ähnlich)
    Start>Einstellungen>Systemsteuerung>System>Gerätemanager>CD-ROM Laufwerke>Eigenschaften>Häkchen Digitales Audio entfernen.
    MediaPlayer>Extras>Optionen>Geräte>CD-Laufwerk>analoge Wiedergabe.
    Lautstärke ausschalten.
    Viel Spass beim Kopfhörerhören.

MfG
    Wolfgang

9. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

deinem CD-Laufwerk liegt normalerweise
    ein analog Kabel zum Anschluß an den CD-In Stecker der Soundkarte bei

10. muss man da nich mitm kabel von soundkarte aufs cdlaufwerk überbrücken?

11. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

merkwürdig...................dann kauf Dir einen 1 auf 2 Adapter für den Sounkartenausgang

12. alles auf voller power und die anlage is aus

13. hab ich schon kommt aba imma noch nix

14. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

dreh doch einfach erst mal die Lautstärke am CD-Laufwerk auf :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page