1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound über Line-In aufnehmen

Discussion in 'Software allgemein' started by mf77, Nov 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mf77

mf77 Byte

Hallo,
    ich versuche gerade alte Kassetten über Line-In aufzunehmen, um sie auf CD zu brennen. Leider habe ich nur eine On-Board-Soundkarte.
    Ich höre zwar über die Boxen alles, habe aber noch keinen Weg gefunden, die Audiosignale aufzuzeichnen.
    Ich habe auch schon mehrere Tools ausprobiert.
    Hat jemand noch eine Idee?

Danke
    Michael

2. ickeuli

ickeuli Kbyte

Hi ,
    versuche es mal mit der Software Audiograbber , ist sogar Freeware.
    Und dann auch über die Line - In Schaltfläche .
    Tschüß Uli

3. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach

also 1. brauchst du eine aufnahme software welche das aufnehmen von line-in unterstützt (sollte so ziemlich jede sw können,ich benutze zb.musicmatch jukebox).
    dann im mixer den line-in AUFNAHMEREGLER auf ne vernünftige lautstärke stellen und aufnehmen.

gruss spliffdoc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page