1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound und Video synchronisieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by BOCKWURST, Nov 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BOCKWURST

BOCKWURST ROM

Hallo,

ich hab gestern mit Ulead DVD Power Tools eine DVD erstellt. Dazu habe ich zwei SVCD Dateien benutzt.

Mein Problem ist aber das Bild und Ton nach dem umwandeln nicht mehr synchron laufen, sondern der Ton erst ein paar Sekunden später kommt. Gibt es ein Tool mit dem ich das wieder hinbiegen kann, oder muss ich irgedwo noch was einstellen damit es klappt?

2. BOCKWURST

BOCKWURST ROM

Gibt es denn kein Programm mit dem ?man Bild und Ton wieder zusammenfügen kann, so das es wieder passt???
    Oder muss ich das Bild vorher in PAL unwandeln und wenn ja mit welchem Programm

MfG,
    BOCKWURST

3. Maikel

Maikel Byte

Jau die Frage hatte ich auch gestellt vor ein paar Tagen - auch keine Antwort bekommen :mad:

Das Problem ist wohl das Format der Mpeg Dateien ! Jetzt habe ich mit dem Programm TMPGEnc die Files vorher in DVD komforme Files umgewandelt....Jetzt ist zwar der Ton synchron, aber die Bildqualität ist wesentlich schlechter geworden :heul:

Tja aber irgendwie wird es damit schon gehen, werde noch ein wenig rumspielen, dann passt das schon *lol*

Gruss Michael

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Wie wäre es mit dem ProjectX (ehemals ds.jar), damit hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht - allerdings braucht man dafür nen Java-Compiler/Interpreter... ne Stand Alone Fassung hab ich noch nicht gesehen

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Wie wäre es mit dem ProjectX (ehemals ds.jar), damit hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht - allerdings braucht man dafür nen Java-Compiler/Interpreter... ne Stand Alone Fassung hab ich noch nicht gesehen

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Keine Ahnung - ich achte darauf das ich die Bildfrequenz nicht ändere

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das Problem entsteht wenn die Bildfrequenz beim konvertieren geändert wird z.b. von 30fps (NTSC) auf 25fps (PAL)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page