1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound verschiedener Quellen an versch. Ausg.

Discussion in 'Audio' started by donbahlsen, Oct 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

vielleicht hat Einer eine Idee. Ich habe Vista und eine Onboard Soundkarte mit normalen und optischen Ausgängen. Nun würde ich gerne erreichen, daß Itunes immer über den optischen Ausgang geht und die restlichen Windows-Standard-Klänge über die PC-Boxen. Derzeit kommen die Klänge immer nur aus dem Standardgerät, wenn ich aber unter "Sounds" den anderen Teil teste, dann kommen dort auch Töne raus. Seltsam ist auch folgendes Verhalten:

Ich starte Itunes und habe den optischen Ausgang als Standard aktiviert. Dann kommen alle Töne aus der Stereoanlage mit dem optischen Eingang. Wenn ich Itunes weiterlaufen lasse und währenddessen das Standardgerät ändere, dann kommt Itunes weiter aus der Stereoanlage und die restlichen Klänge aus den Computerboxen... Es scheint also zu gehen, aber offensichtlich bin ich zu blöd. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Ich habe eine Realtek-Onboard-Karte...

:bahnhof:

Gruß donbahlsen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page