1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound verschwindet zufällig

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Blackc0re, Sep 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blackc0re

Blackc0re ROM

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass bei mir (seitdem ich Win10 benutze) ständig in Spielen der Sound komplett verschwindet. Wenn ich mein Headset im Geräte-Manager deaktiviere und wieder aktiviere, funktioniert es kurz und verschwindet dann meistens genau so schnell wieder.
    Das ganze passiert häufig in Kombination mit dem Ausfall des Startmenüs. Dabei lässt sich auf das Windows-Symbol noch rechtsklicken, sodass ich alle Sachen wie Systemsteuerung etc. angezeigt bekomme, linksklicken bzw. die Windows-Taste auf der Tastatur betätigen funktioniert jedoch nicht mehr.
    Das passiert mal öfter, mal seltener und lässt sich meistens nur durch einen Neustart beheben.

Ich hoffe mir kann jemand von Euch weiterhelfen. :)

MfG
    Blacky

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo Blackc0re,
    willkommen im Forum :wink:

Handelt es sich um eine Upgradeinstallation aus Windows 7 oder 8.1 heraus?
    Guck mal in den Einstellungen vom Windows Update, ob dort bei den Installationen Fehler eingetragen sind. Windows 10 installiert über das Windows Update auch Hardwaretreiber und da können Fehler vorkommen.

3. Blackc0re

Blackc0re ROM

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde mir das morgen mal anschauen. Vielleicht finde ich ja direkt was. Bei mir handelt es sich übrigens tatsächlich um ein Upgrade von Windows 8 auf 10.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page