1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound viel zu laut

Discussion in 'Audio' started by GuckDas, Nov 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GuckDas

GuckDas ROM

So gerade angemeldet und schon hab ich ein Problem.

Es geht wie man dem Titel entnehmen kann um meinen Sound. Mein Sound ist einfach viel zu laut :aua:!!!

Ich habe die Systemlautstärke schon auf 8von100 runter geschraubt damit man es ertragen kann. Dessweiteren habe ich in allen Sound Einstellungen schon geguckt woran es liegen könnte und habe die Treibersoftware bereits komplett gelöscht und neu draufgepackt.

Zum vergleich: Mein alter Pc von Siemens war auf 100/100 genau so laut wie der neue:confused:!

Nun ja der Grund warum ich um Hilfe bitte ist halt der da ich Angst habe das meine Boxen/Headset dadurch einen bleibenden Schadent davontragen..

Bitte um Hilfe!

Mein System

Computertyp ACPI x64-based PC
    BS Windows 7
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 GT (512 MB)
    Soundkarte VIA VT1708B CE @ nVIDIA MCP73 - High Definition Audio Controller

glaub das sind erstmal die wichtigsten Informationen!

2. hans10

hans10 CD-R 80

... dann öffne mal im Mixer und regele WAVE mal etwas herunter.

3. GuckDas

GuckDas ROM

Welchen Mixer kann ich dafür am besten benutzen? und wo finde ich den?

Danke schonmal für den Tipp :)

4. hans10

hans10 CD-R 80

.... unten neben der Uhr ist ein Lautsprecher. Einmal draufklicken.
    Das ist aber von der Soundkarte abhängig.

5. GuckDas

GuckDas ROM

Dort kann ich nun die Gesamtlautstärke und die Systemlautstärke umstellen. Dessweitern auch noch die Lautstärke der geöffneten Programme wie Opera Steam etc. und ich hab den regler dort bei allen auf 8 von 100

6. hans10

hans10 CD-R 80

... haben die Boxen auch noch einen Lautstärkeregler?

7. GuckDas

GuckDas ROM

Selbst wenn ich die Lautstärke des Angezeigem gerätes auf 0 setze höre ich immer noch was.

8. GuckDas

GuckDas ROM

Ich höre momentan über Headset und wenn ich am Headset die Lautstärke regle dann ändert er die Lautstärke in der Systemlautstärke

9. hans10

hans10 CD-R 80

... nochmal
    ... sind die Lautsprecher an der richtigen Buchse angeschlossen.

10. GuckDas

GuckDas ROM

Also ich Stelle meine Lautstärke Der Lautsprecher (in meinem Fall die meines Headsets) auf 0 und eigentlich sollte man dann ja nichts mehr hören können doch ich höre immer noch etwas.

Jap alle Anschlüsse sind korrekt besetzt.

11. hans10

hans10 CD-R 80

... das ist sicherlich eine OnBoard-Soundkarte.

Hast du eine Möglichkeit eine andere Soundkarte auszuprobieren?

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt das Mainboard?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page