1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound von Anlage auf Notebook

Discussion in 'Audio' started by manonegra, Aug 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manonegra

manonegra ROM

Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem wie Schajen und zwar folgendes:

ich habe mir ein Notebook (Compag nx 7300) zugelegt und wollte wie früher an meinem Standrechner meine Musikanlage anschließen, doch leider funktioniert es nicht. Mein Notebook hat folgende Anschlüsse: a) Audioausgangsbuchse (Kopfhörer), wobei laut Handbuch von HP dort die Kopfhörerbuchse auch zum Anschließen der Audioeingangsfunktion benutzt werden kann und b) Audioeingangsbuchse (Mikrofon).
    Als Verbindung zwischen Anlage und Notebook habe ich einen 3,5mm Klinke auf 2x Cinch Stecker. Beriebssystem ist Windows Vista Home Basic und das mitgelieferte Brennprogramm (womit das Aufnehmen möglich sein soll) ist Roxio Creator Basic v9. Wenn ich dieses öffne, gelange ich über Anwendungen zum "Media Import". Wenn ich dann dort auf Audio gehe, kann ich meine Importquelle auswählen und wähle "Eingang/ SoundMAX Integrated Digital HD Audio", aber ich kann im nächsten Feld "Eingang" nicht den korrekten Einganskanal auswählen, wie es dort in der Hilfe steht. Stattdessen bekomme ich, wenn ich Anwendung schließe, von Microsoft die Fehlermeldung "Roxio Media Capture"funktioniert nicht" bzw. "Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.
    Und, hat jemand im Forum eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte?

Viele Grüße und Danke im Voraus
    manonegra

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page