1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound von DVD, Spiele-CDs extrahieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by GeRoPo, Apr 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GeRoPo

GeRoPo ROM

hallo,

kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Sound aus meinen DVDs herausbekomme und mir so eine Soundtrack-CD für einen CD-PLayer, evtl auch mp3 herstellen kann?

Und wenn wir schon dabei sind, selbige Frage für Spiele auf CD-ROM.

Dank und Salve

2. GeRoPo

GeRoPo ROM

thanx man, gonna check it out

salve

3. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo GeRoPo !

Wenn du dich schon ein bischen auskennst oder des Englischen einigermassen mächtig bist : Auf www.doom9.net gibt}s unter Guides den AC3 extraction guide und dann den AC3 to MP3 guide (funzt natürlich auch mit Wave!) .

MfG Florian

PS : Ich hab hier z.B. Earth 2140 , da sind die Audio-Tracks extra auf der CD und das Spiel ist noch nicht so alt .....

4. GeRoPo

GeRoPo ROM

DVDx sollte also funktionieren?

beim Spiel würde man Audio-tracks erkennen, indem zB der Explorer dies anzeigt oder ein beliebiger CD-Player problemlos die Tracks abspielt? Bei welchen Spielen gabs das mal? Habe ich noch nie bemerkt.

Salve

GeRo
    [Diese Nachricht wurde von GeRoPo am 28.04.2002 | 22:33 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page