1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound weg, nichts (!!) kaputt??

Discussion in 'Audio' started by hmuellwer, May 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hmuellwer

hmuellwer ROM

nen neuen Kartentreiber (insb. ATI Rage 128 Pro) neueste DirectX Version. Rechner ist eher selten genutzt.

So nun die Frage: Ist irgendwem so\'n Verhalten schon mal untergekommen? Was kann ich machen, ausser Windows neu zu installieren? (alles andere neu zu installieren hab ich m.E. schon durch)

Gruss, Hans

2. WinDoof98

WinDoof98 ROM

hallo ddc,

danke für den tipp, sitze seit stunden vor dem rechner, alles gecheckt, neue treiber geladen usw. ... nix ... kein sound, dann bin ich hier im forum über dein posting gestolpert .... deinen rat befolgt ... gemacht, getan .... und siehe da .... bei mir macht es auch wieder krach !! :-)

3. hmuellwer

hmuellwer ROM

Jo - herzlichen Dank!

Auch im abgesicherten Modus stand da zwar nur die eine
    tatsaechlich existierende Soundkarte -
    Aber: Ich hab bei der Gelegenheit dort mal alles geloescht,
    was ich sonst nicht in dieser Ausführlichkeit sah, z.B. auch
    alle Audio- und Videocodecs und Hardware, die ich aktuell
    nicht mehr drin habe (anderes CD-ROM-Laufwerk, Hauppauge,
    etc.)...
    Und nach ein paar Mal booten und neuinstallieren der Soundkarte
    und schlussendlich neuinstallieren von DirectX sah zwar alles
    wieder genauso aus wie vorher, aber jetzt machts wieder
    Krach!

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

boote mal im abgesichertem modus, geräte manager und lösche dord alle soundkarten. wirst dich wundern was da alles din ist.

5. hmuellwer

hmuellwer ROM

Ich hab schon die ganze Soundkarte gewechselt (Erst Creative AWE32 ISA, dann Creative PCI64). Hat leider auch nichts gebracht.

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

überprüfe mal die soundkarte in einem anderen system.
    ich hatte auch mal dieses problem und die soundkarte war hin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page