1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound weg? - Was nun?

Discussion in 'Audio' started by OptixPro, Apr 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OptixPro

OptixPro Byte

Hallo!

Ich habe keinen Sound mehr. Mit den versch. Musikplayern oder sonstigem wird mir auch immer angezeigt, dass wahrscheinlich was nicht stimmt.

Im Geräte-Manager unter "Audio-,Video- und Gamecontroller" stehen kleine, gelbe Warndreiecke neben folgenden Namen:

Audiocodecs
    Legacy-Audiotreiber
    Legacy-Videoaufnahmegerät
    Mediensteuerungsgerät
    Microsoft Kernel-Waveaudiomixer
    Videocodecs

Kommt mir bisschen komisch vor.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre super ;)

Gruß,

Kevin

2. balkoverona

balkoverona Kbyte

Hi,

sind denn unter den Audio-und Videocodecs noch Codecs vorhanden? mir ging es mal so, nachdem ich einen Softwarevideorecorder welcher mir Internetvideos aufnehmen sollte wieder runter geschmissen habe, der hat mir sämtliche Codecs mit genommen :-( !! Es gab aber auch beim letzen Windows Update ein Problem mit dem Soundcontroller für den sie dann umgehend ein Reparatutpatch bereit gestellt hatten, betraf aber vorwiegend Realtekcontroller!

MfG!

3. OptixPro

OptixPro Byte

Hallo nochmal,

hab eben nach einem Neustart die Meldung erhalten, dass eine "RTHDCPL.exe" Datei irgendwie illegal verschoben worden sei. Hab unter Google dann gefunden, dass es an einem Update lag (was ich kurz vorher ja durchgeführt hatte). Hab jetzt ein neues Update runtergeladen und alles funktioniert wieder.

Gruß,

Kevin

4. balkoverona

balkoverona Kbyte

schön,Frohe Ostern :-))

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page