1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound wird immer mehr Blechern bei Wiedergabe und XFI - Xtreme Music

Discussion in 'Audio' started by masterbobby, Apr 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. masterbobby

masterbobby Kbyte

hey leute,

so nun mal ne frage, und zwar ich gebe musik wieder, und manche lieder kommen total iwie verzerrt so als ob ein Flanger drinn wäre, oft fehlen auch die kompletten höhen(d.h. ganz leise lässt sich die melodie noch erkennen, hört sich so an als ob sie iwie "unterdrückt" oder so wird) nur der bass ist noch deutlich zu hören,.....
    auch bei filmen wirken die Stimmen etwas komisch, auch son bisschen verzerrt.....
    aber nur im Unterhaltungsmodus.....

ist meine Karte kaputt? (wenn ich aufstandart zurück stelle ist es für kurze zeit weg, kommt aber mit der zeit wieder.....)

lg masterbobby

2. masterbobby

masterbobby Kbyte

keiner eine ahnung?

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo masterbobby !

Lies mal das und schreib uns was.

DANN werden wir vielleicht helfen können.

P.S.: Der Telegrammstil liest sich fürchterlich be...

4. masterbobby

masterbobby Kbyte

eigentlich müsste dir bekannt sein, dass es unter einem Benuternamen auch einen Link zu dessen Systemkonfiguration gibt ;)
    Ich hab ne XFI - Xtreme Music wie im Thema schon erwähnt, und mir dazu die aktuellsten Treiber aus dem Internet gezogen von Creative, aber schon voher war mir der blecherne Sound aufgefallen,....

5. neo

neo Halbes Gigabyte

- Was verstehst Du unter Standard?
    - Wie sind die Einstellungen bei der Karte und wie ist das Z5500 angeschlossen/eingestellt?
    - Was ist mit der Onboardlösung? Im BIOS deaktiviert? Treiber deinstalliert?
    - Wurden nur die Treiber installiert oder auch die "Creative Console Starter" von der CD?

6. masterbobby

masterbobby Kbyte

Achso, das meint ihr, oha...da muss ich mich mal näher mit befassen.
    Also:
    Software: Treiberdatum: 07.10.2008
    Treiberversion 6.0.1.1368
    -Konsolenstarter ist Installiert, aber ich kann den iwie nicht in der Start zeile rechts anzeigen lassen sondern muss den immer über Start(programme) aufrufen, kommt vorallem im Unterhaltungsmodus dann vor, der eig. dafür geeignet sein müsste....
    -Mediasource ist auch installiert
    -Audio Systemsteuerung ist auch installiert

Anschließen: ist analog über das Kabel mit 3*3.5mm Klinkenstecker angeschlossen
    Channel im Z.5500 ist 6CH Direct und keine weiteren einstellungen

Onboard sound, da habe ich bei einem neuen aufsetzen meines Pcs den Treiber noch nicht installiert, wird im gerätemanager als? angezeigt

Gibts sonst noch fragen?
    mfg

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Zum Anschluss.. so siehts bei mir auch aus, sollte also klappen.

Den Onboardchip würd ich im BIOS, mindestens aber im Gerätemanager deaktivieren.

Treiberversion wird mir eine andere angezeigt. Wird aber daran liegen, dass nur der Treiber von der HP stammt, dieser etwas älter ist und die übrige Software (ConsoleStarter und Co) sogar noch von der CD kommt.

Unter Win7 (Beta) hab ich gute Erfahrungen mit einem auch unter XP laufenden und von Daniel Kawakami kompilierten Treiber gemacht. - viell. mal googln und antesten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page