1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound "zerhackt"

Discussion in 'Audio' started by Captain_Ross, Mar 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Hi,
    hab mir ne Soundkarte gekauft, M-Audio Revolution 5.1.
    Hat am Anfang auch alles wunderbar funktioniert, aber so nach und nach wurde der Sound immer mehr "zerhackt", hört sich irgendwie stotternd an, so als würde nur jeder zweite oder dritte Ton durchkommen. Das wurde immer stärker, bis ich meinen PC dann neu installiert habe, danach wars noch sehr viel schlimmer. Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Software oder ein Hardware Problem ist. Hab den Treiber auch schon einige Male neu installiert, auch einen anderen Treiber von der Hompage von M-Audio probiert, keine Veränderung. Will nur sichergehen, dass es ein Hardware defekt ist, bevor ich die Karte zurückschicke. Mit OnBoard Sound gibts in der Hinsicht keine Probleme ...

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    könnt mir drei Ursachen vorstellen, Treiber-Probleme, Onboard-Sound im BIOS nicht deaktiviert oder Soundkarte nicht verträglich mit anderer Hardware (Interrupt-Konflikte.. einmal im Gerätemanager überprüfen wo die Karte hier liegt und welche andere Hardware diesen IRQ auch verwendet), mit anderem Steckplatz testen.

Nachtrag.. sehe gerade da ist ein Hauppauge TV-Karte eingebaut, da wird der Hund begraben liegen.

3. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

OnBoard Sound war deaktiviert, Treiber hab ich ja verschiedene getestet und x mal neu installiert. Der Gerätemanager zeigt keine Konflikte an, hab schon einen anderen Steckplatz getestet, gleiches Problem.

Du meinst also, die TV-Karte verträgt sich nicht mit der Soundkarte? Soll heißen, eins von beiden muss gehen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page