1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound zu langsam

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Aidan-Pryde, Apr 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,
    ich habe ein Problem mit einem Videofile im avi-Format. Das Video an sich läuft super, allerdings ist der Sound zu langsam. Das Video dauert 1:10h, der Sound allerdings über sechs Stunden. Wie kann ich nun den Sound aus dem Video nehmen und ihn ans Bild anpassen. Ich habs schon mit VirtualDub probiert, allerdings konnte ich nur den Sound für die ersten 70 Minuten extrahieren.
    Ich bedanke mich jetzt schon für Lösungsvorschläge.
    Schönen Tag noch.

2. Die Idee hab ich ausprobiert, funktioniert allerdings nicht. Wenn ich speichern will sagt das Programm mir:"Error initializing audio stream decompression: The requested conversation is not possible.
    Check to make sure you have the required codec(Microsoft Audio Codec)". Aber den sollte ich mit der Windows Installation doch haben, oder? Wenn nicht wo kriege ich den her.

3. Gysi

Gysi Byte

Ich hab' HIER 'nen Lösungsvorschlag gepostet, vielleicht bringt der was. (is' 'nen bisschen weiter unten)

4. Der Sound hört sich ungefähr so an: muuuuuaaaaahhhh..............muuuuuuaaaaahhhhh.
    Danke noch mal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page