1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound zu leise + Kein Switch auf Boxen möglich (Laptop)

Discussion in 'Audio' started by Brannigan, Nov 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brannigan

Brannigan ROM

Hi zusammen,
    ich habe einen Sony-Vaio VGN-AR41E Laptop mit Windows XP.
    Soundkarte und Treiber funktionieren alle soweit, jedoch, wenn ich Boxen anschließe, 1. die Laptop-eigenen Boxen nicht deaktiviert werden, 2. die Boxen/Kopfhörer sehr sehr leise sind (ich muss die Boxen auf 85% stellen um Zimmerlautstärke zu erreichen).
    Die 85% reichen für gewöhnlich um einem die Ohren wegzublasen, daher liegt es sicher am Laptop.
    Ist das ein Problem der Schnittstelle oder ein Treiber-Problem?

Vielen Dank für die Hilfe!
    Brannigan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page