1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound zu Leise.

Discussion in 'Audio' started by eldo, Dec 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eldo

eldo Byte

Hi

Es geht um Folgendes:

VIA AC'97 Enhanced Audio Controller (WDM)
    Das ist meine OnBoard karte.
    Die habe ich beim Gerätemanager deaktiviert und im Bios habe ich Game Port und Midi Port disabled.

Sound Maker Vaue 5.1
    5.1-Channel PCI Audio Acceleration Card

Diese Karte habe ich neu gekauft von saturn und habe die eingebaut.
    Ich habe den Treiber installiert und verwende ihn nun.

Einstellungen:
    Stansartgerät: C-Media Wave Device sowohl bei Soundwiedergabe als auch -aufnahme.
    MIDI-Musikwiedergabe: Microsoft GS Wavetable SW Synth
    Lautstärke: ganz hoch.
    Lautsprechereinstellungen: 5.1 Surround Sound-Lautsprecher

Mein Problem ist jetzt, dass Dieses 5.1 System viel zu leise ist.
    Wenn ich alle im 5.1 Kanal Eingang anschließe sind die
    2 hinteren am lautesten
    Center kann man noch hören und
    die 2 mittleren kann man vergessen.
    So ist es wenn ich ALLES auf ganz laut stelle.

Wenn ich nun z.B. die 2 mittleren in den AUX Eingang rein stecke sind die normal laut.
    Das heißt, dass ich alles andere ganz leise stellen muss und nur aus den zwei Lautsprechern hören kann.

Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich bei Winamp Musik höre und ein Lied noch nicht zu ende ist kommen aus 2 Boxen, die ich bei Aux angeschlossen schon das nächste Lied, während die andern Boxen das lied noch zu ende singen.

Bitte hilft mir doch mal:bitte: :aua: :bitte:

2. eldo

eldo Byte

so viele freas und keiner der helfen kann...nenenene

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Was hast Du denn für ein Boxensystem? Hat das ne Lautstärkeregelung?
    Ich hab außer dem Game- und dem Midiport noch ne Audio-Option im BIOS, die mit ner separaten Karte auch deaktiviert werden muss.

5. Chacky

Chacky Megabyte

Also ich kann die Lautstärke entweder mit der "Windows Lautstärkenregelung" regeln.

Dann kann ich die Lautstärke auch mit einer Software von C-Media regeln (XEAR 3D)

Was ich mir jedoch nicht erklären kann, ist das mit Winamp, warum schon das nächste Lied in anderen Boxen anfängt.
    :D wäre aufjedenfall ein nützliches Plugin :D

6. eldo

eldo Byte

Wie heißt denn die Audio.Option?

ch hab ja noch ne wetere Software aber bei der ist auch schon alles auf 5.1 gestelle bzw auf 6 boxen und alles auf ganz laut.

das mit winamp.
    wenn das nächste lied anfängt und das letzte noch läuft und ich winamp schließe singt das letzte noch zu ende.^^

naja bis jetzt hab ich zisch mal sahcne umgesteckt und so und alles funktzt sogar außer der mittlere boxen.
    sogar der bass ist jetzt da^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page