1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound zu leise

Discussion in 'Audio' started by Fatility2k, Nov 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Sound ein ziemliches Problem: Er ist sehr leise. Ich habe das Master Volumen und sämtliche andere Volume Regler auf maximum gedreht das ich einen akzeptablen Sound habe! Sogar die Boxen stehen auf maximum.

Angeschlossen habe ich die Boxen richtig. Kann man bei der Karte eigentlich nicht falsch machen!

Ich habe Windows XP proff.
    Sound ist OnBoard
    Habe ein Gigabyte Board (wenn wichtig müßte ich gucken welches)

Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem!

Grüße
    Rene

2. SirSiggi

SirSiggi Kbyte

Sag mal, wie leise ist das denn ungefähr?

So, dass mans aber noch relativ gut verstehen kann es aber einfach nicht gerade laut ist oder sooo leise dass man bloß ganz leises flüstern aus den lautsprechern hört?

Bei 2. würde ich nämlich von einem Kurzschluss ausgehen, falls Du die LP selbst zusammengebastelt hast.

Aber wieviele hast Du denn nur 2? Wenn ja, sind die dann auch richtig angeschlossen, also an den richtigen Ausgängen (wenn das Board farbliche markierungen hat, ist es der grüne ausgang), denn an anderen kann es passieren dass man was hört - aber echt leise.

Wenn es eben 2 sind und vielleicht ein Fehler da ist wenn Du das Kabel aufgrund Hardwarequalitativen Mängeln zu weit reingesteckt hast oder nich weit genug rein, dann kann es sein dass nur ein kanal (also mono, nicht stereo) benutzt wird was natürlich leiser ist und auch möglicherweise einen kurzschluss beima anderen kanal (dem ncihtbenutzten) verursacht.

Andereseits; haben die LP einen Verstärker?
    Denn sonst spricht alles dafür dass das Board einfach keinen optianalen Verstärker hat, denn sonst ist der sound (das ist normal) nicht gerade laut.

Da (wie gesagt) helfen AktivLautsprecher die noch einen eigenen Verstärker haben.

mfg

3. Hrhon

Hrhon Byte

ups den link vergessen :)
    http://de.giga-byte.com/products/products_all.htm

4. Jo das werde ich heute machen. Mal das Bios Updaten, aktuelle Treiber installieren und dann schaun ob es geht! Irgendwas muss ja falsche gelaufen sein... :D

Danke mal für deine Hilfe!
    Gruß
    Rene

5. Hrhon

Hrhon Byte

Hm da es ja ein aktuelles Board ist, sollte das Problem mit dem Verstärker eigentlich nicht auftauchen. Vielleicht hast du nur den falschen Soundtreiber installiert. Schau mal hier auf die Seite, da findest du für dein Board die richtigen Onboard Sound Treiber. Einfach mal austesten und dann schaun wir weiter :)

6. Hier der Link zu meinem Board:
    http://tw.giga-byte.com/products/7vrx.htm

7. Hrhon

Hrhon Byte

ja gib mal die genaue beschreibung von dem Board...meines wissens haben viele Onboard Sounds keinen eigenen Verstärker (zumindest viele von den älteren)

8. Hmm das könnte es erklären. Würdest du mir mehr sagen können wenn ich dir mal den Link zur Beschreibung des Boards poste? Ich suche ihn mal schnell raus!

Grüße
    Rene

9. Hrhon

Hrhon Byte

Guten Morgen,

also ein möglicher Grund könnte sein das der Onboard Sound keinen eigenen Verstärker hat und somit sehr leise ist. Da helfen nur Aktivboxen oder ein Extraverstärker.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page