1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Swatch, Nov 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Swatch

Swatch Kbyte

Hallo!
    Ich habe 2 Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen!
    Frage 1: Gibt es große Unterschiede zwischen 2.1 und 5.1 Systemen, also spürt man förmlich einen riesen Unterschied bei Musik, Spielen etc.?

Frage 2: Ich bin am überlegn mir evntl. ein 2.1 System namens Logitech Z-3e (schwarz) zu kaufen.
    Ist es kompatibel zu meiner Soundkarte ( Creative Sound Blaster Audigy Player) und würde guten Sound bringen?

Was noch gesagt werden muss, ich bin jetzt kein Supersoundliebhaber, also irgendwelche otopischen Ansprüche habe ich nicht!

Mit freundlichen Grüßen!
    Swatch

2. ekke13

ekke13 Megabyte

Ja da gibt es schon Unterschiede.
    Bei 2.1 fehlen dir halt einfach 3 Boxen. Besonders in Spielen/Filmen die 5.1 unterstützen, hat man gewaltige unterschiede.

Kompatibel ist es. Ob es guten Sound gibt? Wenn du bis jetzt billige Lautsprecher gewöhnt bist: Ja. Aber von 40Watt Rms kannst du nicht allzu viel erwarten.

3. Swatch

Swatch Kbyte

Danke!
    Entschuldigung wenn ich vielleicht gerade etwas schwer von Begriff bin aber, ist jetzt die Soundkarte auch "schlecht" oder war das jetzt nur auf das 2.1-System mit 40 Watt bezogen? :confused:

4. ekke13

ekke13 Megabyte

Die Soundkarte ist auch nicht die beste, für so ein System reicht sie aber schon.
    War auf die Lautsprecher bezogen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page