1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by molder411, Apr 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. molder411

molder411 Byte

Hallo leute habe heute suse 9.0 installiert es läuft eigentlich alles bestens auser das ich keinen sound habe :-(
    suse hat mein sountchip erkannt ac97
    sagt auch das ein soundcontroller aktiv ist aber wenn ich mp3 oder musik cd`S abspielen will geht nichts
    er sagt immer keine cd im laufwerk oder wenn ich eine mp3 anklicke kommt der cd spieler es geht aber nichts :(

gruss molder

2. meeero

meeero Guest

genau, das tippst du in die konsole ein, und wenn du grad nicht als admin angemeldet bist, tippselst du
    su
    um superuserrechte; root zu werden, passwort wäre dann erforderlich *klugscheiss* :)

ciao

3. gnagfloh

gnagfloh Kbyte

Verwende bitte

lspci -v

Übrigens lassen sich die von Killermaster genannten Befehle nur als Root ausführen.

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

was sagt :

lsmod
    lspci

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page