1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundanschluss verteiler gesucht, und wie nennt sich so etwas?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Raffa2323, May 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raffa2323

Raffa2323 Byte

Hallo!
    Habe da mal ne Frage:

also... Ich habe das Notebook Acer Aspire 7520G.
    Und wollte mehrer Soundboxen in meinem ganzen Zimmer verteilen, brauche aberdazu einen adapter, oder änliches, mit dem ich mehrer boxen anschließen kann...so wies auch USB verteiler gibuche ich für diese stecker, an die man die soundbox mit dem notebook anschließt, könnt ihr mir sagen, wie so etwas genannt wird?, oder auch den link hier herschreiben, wo man so etwas kaufen kann?

Herzlichen Dank
    Raffa2323

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. Raffa2323

Raffa2323 Byte

ja genau kann mann denn den ton damit auch weiter hören, mit der box, die man direkt angeschlossen hat???denn sind da ja noch abgebildet auf der herrsteller seite, 3 anschlüsse für andere boxen, und da drunter ein bild, von einem bestimten soundsystem, und ich wollten fragen, ob diese denn dann die drei anschlüsse nutzt, oder nur einen, dann noch ob nur diese soundbox kompatibel mit der externen soundkarte ist?
    hier die herrsteller seite:

http://www.terratec.net/de/produkte/Aureon_5.1_USB_MK_II_2119.html

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Tut mir leid, dein Text ist zu unverständlich geschrieben.
    Du kannst die externe Soundkarte per USB an dein Notebook anschließen und darüber ein 5.1 Surround-Soundsystem betreiben.

5. Raffa2323

Raffa2323 Byte

Also, war eben ein bisschen in Eile, SORRY.

Meine Fragen wären:

1. Kann man denn trotzdem über die man direkt ans Notebookangeschlossen hat weiter ton hören?

2. Sind die 3 verschiedenen audioausgänge für eine anlage, oder für 3 verschiedene?

dann noch etwas, der preis, ist ja mördermäßig hoch, kann ich mir des auch bei ebay bestellen?

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Du kannst im Betriebssystem die Lautsprecher (Sounddevice) auswählen, die genutzt werden sollen.
    5.1 Sound = 6 Kanäle. 3 Ausgänge x 2 Kanäle = 6 Kanäle
    Bei ebäh findest du bestimmt ein Gebrauchtes für 3 Euro weniger. ;)

7. Raffa2323

Raffa2323 Byte

das versteh ich nicht so ganz, sorry...was bedeutet das, sag mir einfach ob ich da 3
    verschiedene sound boxen anschlißen kann, oder nicht...?

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn Du ein 5.1 System per Klinkenstecker verbindest, ist es so wie Singapur dir geschrieben hat: Man hat einen Klinkenstecker/eingang für 2 Kanäle. Deswegen fasst man die Boxen ja zusammen. Ein Kanal ist für die beiden Front Boxen (Front L/R), einer für die beiden hinteren Boxen (Rear L/R) und einer für den Subwoofer und den Centerlautsprecher (Center/Sub).
    Nach Adam Riese wird für ein 7.1 System noch ein weiterer Klinkeneingang gebraucht und die 2 zusätzlichen Boxen anzuschließen.

Gruß DarkRhinon

9. Raffa2323

Raffa2323 Byte

ja, danke schön, nur noch eine frage: kann ich meine Anlage auch über die externe soundkarte anschließen, die mit dem notebook verbinden, und denn die musik vom notebook über die anlage hören?
    ich habe eine Sharp XL-45
    einen adapter chinch und klinke 3.5mm war dabei, kann ich die da mit anschließen, wo da dieses cd player symbol ist, ich meine jetzt an der externen soundkarte?
    sorry, das ich das nicht so schnell checke...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page