1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundaufnahme

Discussion in 'Audio' started by SpaceGuy, Jan 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpaceGuy

SpaceGuy Kbyte

Hey Leute,

ich hab meinen Fernseher mit dem Line-In Eingang meiner Soundkarte verbunden. So kann ich Songs von Musiksendern aufnehmen, ich denke mal das ist eine legitime Weise an MP3?s zu kommen.

Nun suche ich ein Programm das den Ton direkt von der Soundkarte aufnimmt und ihn in MP3?s umwandelt.

Kennt einer von euch so ein Programm, wenns geht Freeware, bin aber auch bereit ein paar Euronen dafür zu zahlen.

Vielen Dank für eure Hilfe

SpaceGuy

2. sonnenkind

sonnenkind Kbyte

kein schlechtes gewissen?
    1. die GEZ (GebührenEinzugsZentrale) hat nix mit der GEMA (Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte) zu tun! das sind zwei völlig von einander unabhängige veranstaltungen!
    2. das mitschneiden öffentlichrechtlicher sender regelt das Urheberschutzgesetz!

z.b. §87 (1) Sendeunternehmen

Das Sendeunternehmen hat das ausschließliche Recht...

...seine Funksendung auf Bild- oder Tonträger aufzunehmen, Lichtbilder von seiner Funksendung herzustellen sowie die Bild- oder Tonträger oder Lichtbilder zu vervielfältigen und zu verbreiten, ausgenommen das Vermietrecht,

unwissenheit schützt nicht vor strafe!

*sonnenkind

3. deas

deas Halbes Megabyte

@sonnenkind
    Für TV werden GEMA-Gebühren durch GEZ etc. und durch die Sender selbst entrichtet. Also kein schlechtes Gewissen machen, wo keins notwendig ist, bitte!

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Für solche Fälle geht auch Jetaudio ganz gut.

5. sonnenkind

sonnenkind Kbyte

So kann ich Songs von Musiksendern aufnehmen, ich denke mal das ist eine legitime Weise an MP3?s zu kommen

sicherlich mag es aus deiner sicht gerechtfertigt sein, legal ist es deshalb noch lange nicht!
    aber wo kein kläger, da auch kein richter!
    => legitim = gerechtfertigt, den gültigen gesellschaftlichen Normen entsprechend
    => legal = gesetzmäßig, dem geltenden Gesetz entsprechend

audacity 1.2 (freeware) recording-software inkl. wave-editor
    => http://audacity.sourceforge.net

*sonnenkind

6. Balex

Balex ROM

Bei mir gibt es ein großes Rauschen vom Fernseher her wenn ich über den PC aufnehme. Wie kann ich das abstellen?

7. gangsta79

gangsta79 Byte

versuch mal sunmetronome oder rosoft audio recorder beide gibts bei www.download.com . einfach im suchfeld oben eingeben.
    ciao

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page