1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundblaster 24 Sennheiser PC 150

Discussion in 'Audio' started by Kanye, Aug 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kanye

Kanye Byte

Ich hab auf meinem Mainboard

MSI K8N Diamond

eine Soundblaster onboard Soundkarte. Das Problem ist aber das Headset. Mein Mikro ist viel zu leise eingestellt. Wie kann ich es lauter machen. Bei Sounds und Audiogeräte hab ich alles schon ausprobiert. Es ist einfach sehr leise!
    BITTE HELFT MIR

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hi, also ich hbae das selbe Headset. Daran sollte es nicht liegen, da man am PC150 nur die Ausgabelautstärke am Kopfhörer einstellen kann. Außerdem kannst Du auch das Micro stumm schalten, aber wenn man das macht hört man garnix oder nur ein pfeifen.
    Hast du den Microfonboost aktiviert?
    Unter der Systemsteuerung mal auf "sounds und Audiogeräte", da auf den Reiter "Audio" und beim Aufnahmegerät auf den Lautstärkebutton drücken.
    Im Fenster was dann aufgeht (Aufnahme) kannst Du die Lautstärke regeln.
    Wenn Du bei Microfon auf den Button "Erweitert" drückst, kannst Du den Microfon Boost einschalten.

Gruß Offelnotto

3. Kanye

Kanye Byte

Da komm ich nich hin irgendwie.
    Aber bei Erweiterte Einstellungen für Mikrophon sind die Tiefen und Höhen Fast auf 0 also leise!!
    Die kann ich aber nich verstellen

4. Kanye

Kanye Byte

bei mir gibt es da keinen boost

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page