1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundblaster 5.1 an Dolby Digital anlage

Discussion in 'Audio' started by matrix_02, Nov 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matrix_02

matrix_02 ROM

Hi ihr!

Habe folgendes Problem:
    Ich hab einen Soundblaster 5.1 und habe ihn mit dem spdif an meinen Dolby Digital Reciever angeschlossen. Über den Normalen Modus (Also einfach mit winamp oder so musik abspielen) funktioniert alles. Nur wenn ich eine DVD mit Power DVD XP abspiele bekomm ich kein Dolby Digital sound.... Ich habe überall auf 5.1 eingestallt aber es geht nicht....

Wäre cool wenn ihr antwortet

2. matrix_02

matrix_02 ROM

Hab ich alles schon ausprobiert....sonst würd ich hier keinen fragen *g* Dann werd ich mich wohl an Creative melden wenn sonst keiner infos hat......

3. polomikado

polomikado Byte

Hi,

du muß im Surrond Mixer auf Digiital Output only klicken und unter Einstellungen die AC3 Dekodierung aktivieren oder deaktivieren, das kann ich dir leider nicht mehr sagen. Wenn es jetzt nicht geht schreib eine EMail an Creative die Helfen dir gut und sehr schnell bin 2 Tagen.

www.creative.com

4. matrix_02

matrix_02 ROM

Ich hab Power DVD 4 Deluxe......
    Das mit auf SPDIF umstellen hab ich auch schon gemacht... da kommt dann gar kein sound mehr

5. polomikado

polomikado Byte

Hi,

bei Power DVD kannst du auch auf SPDIF umstellen, damit sollte es gehen. Wenn du diese Funktion nicht hast lade dir aus dem Netz Power DVD 4 Deluxe runter, damit sollte es gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page