1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundblaster 5.1 Live macht wieder mal Zicken

Discussion in 'Audio' started by Gladiator66, Jun 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Hi

Klar, wie könnte es auch anders sein, meine Creative Soundblaster 5.1 macht wieder mal Zicken. Creative ist doch der grösste Schrott, *grumml*.

Nun zum Topic:

Ich habe wie immer mit meinem 5,1 System (auch Creative) Musik gehört (gestern). Dann wollte ich das heute auch wieder tun. Nur: Das einzige was aus den Lautsprechern kam, waren irgendwelche Geräusche, Gebrumme, einfach so wie es tönt wenn irgend ne Störung drin ist. Hab dann einen Kopfhörer angeschlossen, selbe Problem. Kurzer blick in die Systemsteuerung, alle Treiber korrekt installiert, keine Probleme. PC runtergefahren, Soundkarte in nen anderen PCI steckplatz getan, wieder hochgefahren. Und nun kommt gar kein Sound mehr. Treiber immer noch korrekt installiert!

Über den Onboard Sound funzt der Sound.

Was soll ich machen? Die Karte in die Tonne schmeisse, und mal etwas gescheites kaufen? zb. Terratec!!

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

hallo,
    installiere mal die treiber neu. wenn es daran nicht liegt dann könnte deine karte das zeitliche gesegnet haben. mir passiert mit einer soundblaster 128

dies kann auf eine auf die andere minuten passieren.

creativ karten sind nach meiner meinung kein schrott.
    wenn meine 5.1 soundblaster (hatt schon etliche jahre auf den buckel und läuft immer noch) den geist aufgibt werde ich mir auf jeden falle wieder eine creative kaufen.

ob nun terratec besser ist als creative, lasse ich mal dahingestellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page