1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

soundblaster 5.1

Discussion in 'Audio' started by king.of.rock, Jul 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich habe meine soundblaster16 pci deinstalliert und aus dem gerätemanager entfernt,
    da ich eine soundblaster live 5.1 einbauen wollte.nach einem reboot hat windows die neue karte
    auch gefunden,woraufhin ich den pfad zur cd angegeben habe.er installierte die treiber & software auch bis 99%
    und brach dann ab.danach liess sich windows nicht mehr starten ("schutzfehler").nur noch im abgesicherten modus.
    nach mehreren installations- und deinstallationsversuchen habe ich rausgefunden, das das problem an der "devcon32.dll" lag.
    als ich diese in *.bak umbenannte, bzw. löschte, bootete der rechner einwandfrei und läuft auch jetzt soweit gut.
    das problem ist nur, das ich die lautstärke nicht mehr über die windowslautstärkesteuerung beeinflussen kann.
    sound habe ich aber....
    meine fritz! card habe ich schon deinstalliert und ausgebaut.die soundblaster benutzt einen
    eigenen irq.slot habe ich auch schon gewechselt.
    als ich eine neue startdiskette anlegen wollte, bekam ich die meldung, das die datei "aspi4dos"
    nicht gefunden wurde.......
    was kann ich noch tun????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page