1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundblaster Audigy Player! Knacken...IRQ Doppelbelegt

Discussion in 'Audio' started by Muerte1988, Mar 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

Hi!
    Ich habe mir jetzt die Soundkarte Soundblaster Audigy Player gekauft. Leider musste ich feststellen, dass es andauern knackt, rauscht und wenn ich den Mauszeiger bewege auch diese ruckelt, wenn ich etwas rechenintensivere Anwendungen betreibe.
    Habe Windoof 2003 Server Enterprise und 3,06 GHZ...640 GB HDD, ATI Radeon 9800 Pro, RAID + IDE Controller, Pinnacle PCTV, Netzwerkkarte 1000/100/10 MBit, Mainboard: MSI 875 P-NEO 2 FiSr.
    Ich habe mal mit SiSoft Sandra nachgeschaut...die Soundkarte liegt auf IRC 19...zusammen mit dem USB Controller vom Mainboard. Wie kann ich diese IRCs ändern, damit der Ton so is wie er sein soll??
    Oder kennt jemand eine andere Lösung des Problems??

THX

..::Wodka2k::..

2. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

Ja, scheint so....

3. earth

earth Megabyte

habte ihr beide vielleicht das gleiche Board? Mainboard: MSI 875 P-NEO 2 FiSr

4. afirato

afirato Kbyte

das selbe Problem hab ich auch:

BIOS Upgedatet,
    Mainboard Treiber Upgedatet
    XP Upgedatet,
    Sounkarten Treiber Upgedatet,

nichts gebracht :rolleyes: :rolleyes:

5. earth

earth Megabyte

neues BIOS und neue Soundkartentreiber bzw Boardtreiber :) ich habe eine SB Audigy 2 auf einem I865 Board (EPOX 4PDA2+) und das läuft ohne Knacken .....

6. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

Jeps, hab schonmal alles rausgeschmissen (bis auf RAID Controller) und dann alle PCIs probiert...nix ändert sich....

THX

..::Wodka2k::..

7. earth

earth Megabyte

hast du einfach mal probiert den PCI Steckplatz zu wechseln? Die Soundkarte mag es nicht Resourcen zu sharen.

8. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

Moin!
    Ich hab Win 2003 auch nur mal aus Spaß ausprobiert *g*
    Und habe jetzt auch wieder Windows XP drauf...leider ist da das selbe Problem...hmpf...
    Ne Idee==

THX

?..::Wodka2k::..

9. earth

earth Megabyte

also mir ist ein Rätsel was mit einer solchen Serverversion willst :D passen tut besser XP pro, aber ich kann dir sagen das ich mit meiner SB Audigy 2 auch Probleme hatte unter der 2003 was auf Treiberprobleme schließen lies, da muß man halt auf Creative warten :( Also wenn du die Serverversion nicht dringend brauchst dann wechsle auf XP, ich arbeite mom auch wieder mit dem 2000 Server allerdings eher weil der Exchangeserver nicht auf 2003 läuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page