1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SoundBlaster Audigy SE + PHILIPS MMS460 5.1

Discussion in 'Audio' started by püpatz, Jul 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. püpatz

püpatz Byte

Heute habe ich mir mal ein neues Soundsystem zugelegt. Um dies dann auch besser ansteuern zu können, als durch mein Main, hab ich mir dann auch noch ne Soundkarte von der Marke SoundBlaster (die sollen qualitativ ja recht gut sein) gekauft.

Genauer :

Soundkarte

SoundBlaster Audigy SE

- 24bit
    - 96 KHz
    - 100 dB SNR
    - bis zu 7.1 Support

Soundsystem

PHILIPS MMS460 5.1 Surround Sound

- 5.1 System (verkabelt)

Jetzt gibt es flgendes Problem. 1 Stunde lang ging alles wunderbar, allerdings kam nach einem weiteren Soundcheck auf einmal ein Fiepen in allen Speakern auf, außer dem Subwoofer. Die verstärkte sich dann ins unerträgliche. Spielen oder einfach nur Musik hören ist unmöglich...

Was kann ich tun ?

MfG
    püpatz

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hast du zufällig die Frage dazu vergessen oder wolltest du nur das Forum über deinen Kauf informieren?

3. püpatz

püpatz Byte

Sry, ich war gerade geistig abwesend und hatte geschickt ohne die Frage formuliert zu haben^^

Jetzt sollte es aber erolgreich editiert sein ?! :D

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hast du was Mikrofonmässiges angeschlossen? Hört sich nach Rückkopplung an.

5. püpatz

püpatz Byte

so hört es sich auch für mich an, allerdings weiß ich net wieso.

Eingänge wie in den Manuals beschrieben verwendet.
    Lade gerade nen Treiber runter, mal schauen ob sich was ändert.

Wer aber noch Vermutungen oder Tipps hat, gerne posten. Ich sehe eher schwarz :(

6. püpatz

püpatz Byte

der treiber hat rein gar nichts genützt.

hier nochmal eine genaue beschreibung meines problems:

wenn ich die speaker über den center anschalte, dann läuft erst einmal alles normal. ich starte ein lied, und dass läuft dann auch so ca. 2 minuten mit richtig schönem klang.

dann aber kommt auf einmal ein kurzes knacken, welches dann immer schneller wird. in beiden fronts und in beiden surround-sprechern. center und sub machen normal weiter. nachdem die intervalle zwischen dem knacken immer kürzer werden, fängt es auf einmal an zu kreischen - es wird immer höher (praktisch eine rückkopplung).

schalte ich das system an und wieder aus, dann schalte ich praktisch in die rückkopplung rein. sind die speaker kurze zeit an, dann hört es sich an, als würde so alle paar sekunden ein lüfter an und wieder ausgeschaltet.

einfach nervig - ich kann so echt nicht musik hören.

hat es sonst noch iwelche möglichkeiten, woher der fehler kommt, wenn der treiber ausgeschlossen werden kann ?!

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich nehme mal an, du hattest vorher Onboardsound? Ist dieser im BIOS deaktiviert?

8. püpatz

püpatz Byte

Den habe ich noch net deaktiviert, allerdings scheint im Moment alles zu stimmen.

Ich habe mal die CMSS 3D-Settings von CMSS auf Stereo-Surround gechanged und jetzt kommen keine Rückkopplungen mehr. Ob es das dann im Nachhinein war weiß ich nicht.

Hatte den PC jetzt halt knappe 2,5 Stunden außer Betrieb. An dem kanns schwer liegen, aber is mir im Moment auch herzlich egal.

Der Sound wird nun deaktiviert, dann bin ich auch von der Seite her abgesichert...

Aber trotzdem vielen Dank euch allen^^ Wenns wieder Stress gibt, dann werd ich mich melden :D

MfG
    püpatz

9. püpatz

püpatz Byte

fehlanzeige^^

alles wieder beim alten. denke mal, dass ich das ding umtauschen werde...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page