1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundblaster AWE32 unter xp ?

Discussion in 'Audio' started by conductor, Dec 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. conductor

conductor ROM

Suche einen Treiber, der meine ISA-Soundkarte AWE32 von creativelabs unter xp(-home) ertönen lässt.
    [Diese Nachricht wurde von conductor am 23.12.2002 | 06:39 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von conductor am 23.12.2002 | 06:39 geändert.]

2. conductor

conductor ROM

Ich werde das dann noch einmal probieren ... Beim letzten Versuch allerdings lief die Soundkarte nicht - liegt vielleicht daran, dass die Wavetable-Technologie nicht erkannt wird- genau diese ist aber für mich zwingend erforderlich.

3. conductor

conductor ROM

Warum nicht ?
    1) Karte mit aufrüstbaren Samplebanks
    2) hervorragende Wavetable-Technologie - produziere damit Musik...
    3) Beitrag zum Umweltschutz !!! : mein Computer wird nur teilweise aufgerüstet, Teile, die noch gut funktionieren oder meinen Ansprüchen - immerhin beruflichen ! - bleiben natürlich erhalten.

4. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

warum hast\'n so ne uralte soundkarte ?

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

XP bringt wohl schon Treiber dafür mit. Die müssen aber manuell über den Hardware Assistenten eingerichtet werden.

Aus einem Newsgroup-Beitrag:

"Hallo,vielleicht geht es so:
    Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> System -> Hardware -> Hardware-Assistent -> Hardware ist bereits angeschlossen -> Neue Hardware hinzufügen -> Hardware manuell aus Liste auswählen -> Typ: Audio-, Video- und Gamecontroller -> Creative -> Treiber für SB 16, AWE32 usw."

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page