1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundblaster Live Platinum - Knackgeräus

Discussion in 'Audio' started by alien0815, Feb 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alien0815

alien0815 ROM

Hallo,

habe seit einiger Zeit die Soundblaster Live Platinum (nicht 5.1). Nach der Installation gibt es beim abspielen und aufnehmen von Musik, Videos, etc. komische Kratz- und Störgeräusche.

Habe mir daraufhin die neueste Treiber-Updates von der creativelabs-Homepage runtergeladen. Ebenso aktualisierte ich den Treiber des Via-Chips - hatte mal gehört das es auch an den liegen könnte - aber nix wurde besser.

Bei Vobis gab man mir die Auskunft, dass es an der Spannung liegen könnte. Doch auch das Austauschen des Netzteils (jetzt 300 W) brachte nix.

Hat von Euch schon jemand ähnliche Probleme mit dieser Soundkarte gehabt? Kann mir jemand helfen ??????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page