1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundblaster Live! unter DOS

Discussion in 'Audio' started by lemon03, Sep 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lemon03

lemon03 Byte

Hallo,
    ich habe hier ein ganz verzwicktes Proplem:
    Ich bekomme, seit ich von KT133A auf nForce2 umgestiegen bin, keinen Ton mehr unter Dos, egal ob Real-Dos oder Dos-Fenster.
    Selbstredend gibt es keine Ressourcen-Konflikte, die Speicheradressen,DMAs und Interrupts sind alle soundblaster-konform und alle moglichen Init-Programme wurden geladen.
    Wie gesagt,auf meinen alten Board lief ja auch alles... umd die Dos-Konfiguration wurde nicht geändert.
    Sonderbar ist, wenn ich sbego.exe starte, bekomme ich die Meldung 'SB16 emulation enable?' !? Logisch ist die SB16-Emulation enabled (true).
    Komisch auch, daß ich auch im Dos-Fenster keinen Ton bekomme,obwohl da ja angeblich die Windows-Treiber reichen sollen.
    Tja, kennt sich vielleicht jemand aus mit der Soundblaster Live! und (daran liegts glaub ich) nForce2 ?

Henry

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page